@capspauldin capspauldin schrieb:Bein den täglichen Bescheiden die rausgehen,ist die Fehlerquote recht gering
Oh das muss man aber anders sagen, bei dem qualifiziertem Personal, ist die Fehlerquote erschreckend hoch, zum Großteil absichtlich, die Leute, die aus Unwissenheit zuwenig bekommen, oder bestimmte Dinge einfach nicht berücksichtigt, ist leider sehr hoch.
Nichtsdestotrotz muss man schon mal offen sagen, dass , wenn man es genau nimmt, hier zum Betrug angestiftet wird und auch betrogen wird.
Meine Tante hat schon zu Sozialhilfezeiten im Sozialamt einer sehr großen Stadt gearbeitet, ich weiss also aus erster Hand was da von "oben" für Angweisungen kommen.
Wer das bestreitet, sollte sich mal mit offenen Augen umsehen und informieren, Bonn und Köln sind da fabelhafte Quellen...
capspauldin schrieb:Wenn jemand sich aus "falschem" Stolz, weil seine Menschenwürde dadurch "angekratzt" werden könnte, nicht selbst helfen kann.
Ist die Hilfe zur Selbsthilfe verschwendet.
Wenn ich jeden Tag erlebe, wie ALGII Emfpänger in den Medien dargestellt werden, wenn ich den Leuten draussen mal zuhören wie von Arbeitslosen geredet wird, wenn ich den Kindern an den Bushaltestellen zuhöre, was sie für einen Müll, den sie von ihren Eltern hörten, nachplappern, dann hab ich auch Problem mich morgen arbeitslos zu melden, bzw, werde doch so direkt in die Situation eines Bittstellers gedrängt.
capspauldin schrieb:Ich sage mal kack frech, 3/4 der Fallmanager wollen einem nichts vorenthalten, sie wissen es einfach nicht besser.
Viele wissen es nicht besser, was eigentlich nicht sein dürfte.....aber viele bangen nun mal selbst um ihren Arbeitsplatz, viel gespart, ist gleich Job behalten, und hier bin ich aber so hart, dass ich sage, lieber die Bahnhofsklos putzen als dieses Gebärden zu unterstützen, ganz ehrlich.