Der ALGII-/Bürgergeld-Thread
30.09.2010 um 15:12@Merlina
ich mein die zeit vor dem wirtschaftswunder, also die zeit vor den 50ern/60ern/70ern.
all die jahrhunderte davor. und ich meine jetzt nicht die in "buddenbrooks" oder ähnlichen romanen dargestellten familien sondern das "einfache volk".
da sind wir jetzt wieder angekommen, dass eben nur die wirklich gut verdienenden es sich leisten können dass nur eine/r arbeitet.
Merlina schrieb:Wenn du von früher sprichst, welche Zeit meinst du dann?sollen wir das jetzt nochmal aufrollen? hatten wir doch schon!
ich mein die zeit vor dem wirtschaftswunder, also die zeit vor den 50ern/60ern/70ern.
all die jahrhunderte davor. und ich meine jetzt nicht die in "buddenbrooks" oder ähnlichen romanen dargestellten familien sondern das "einfache volk".
da sind wir jetzt wieder angekommen, dass eben nur die wirklich gut verdienenden es sich leisten können dass nur eine/r arbeitet.
Merlina schrieb:Nun...man kann Brownies unmöglich mit Arbeitslosigkeit vergleichen. Zumindest mir, fällt das schwer.mein vergleich zielte darauf ab, dass ein kurzfristiger luxus (die brownies oder die zeit in der es auch mit "normalem" einkommen möglich war eine familie zu ernähren) eben nicht dauerhaft aufrecht erhalten werden kann. schön für die leute die in dieser zeit gelebt haben. doof für uns dass es jetzt wieder so ist wie davor. aber so ist es halt mal. "dramatisch" ist was anderes.