Der ALGII-/Bürgergeld-Thread
28.09.2010 um 13:46ich fahre in die Tschechei um Zigaretten zu holen:) aber nur die vorgeschriebene Anzahl.
Heide_witzka schrieb:Für einen Sexsüchtigen ist der Besuch im Puff auch ein ganz entscheidendes Stück Lebensqualität.Da kann ich nicht mitreden und vertraue mal auf Deine Erfahrung :) :)
CurtisNewton schrieb:nun da die Kinder 2,5 und 1,5 Jahre alt waren, denke ich nicht, dass Du überschauen kannst, was Kinder in einem Alter ab 6 Jahren aufwärts an finanziellen Mitteln benötigen um gut versorgt zu sein!Vor 2 Jahren war ich mit einer Frau zusammen, die hatte eine 7 Jahre alte Tochter und einen 10 Jahre alten Sohn. (Ja, verurteilt mich, da ich mit 2 Frauen mit jeweils Kindern hatte). Ich weiß also, was Kinder in anderen Altersklassen so verbrauchen. Die Mutter war unverschuldet in Hartz4. Möchte auf den Grund dafür nicht näher eingehen. Und auch sie kam an sich ganz gut zurecht mit dem Geld. Sie hat auch geraucht, und hat sich halt bei ihren eigenen Bedürfnissen zurückgehalten, um sich Zigaretten leisten zu können und den Kindern ein wirklich lebenswürdiges Leben, sofern das mit Harzt4 möglich war, zu ermöglichen.
ghostfear1983 schrieb:Ist aber eben auch ne gewisse Rechnerei.Die sollte es IMMER sein, denn Geld achtlos auszugeben sollte bei Berufstätigen auch verpönt sein.
ghostfear1983 schrieb:Kein BitburgerDas Beispiel ist klar, aber dennoch: Wer trinkt denn diese Plörre überhaupt?