@Vergessene Vergessene schrieb:wie soll ich denn arbeiten gehen, wenn mein freund auf see ist?soll ich etwa ein einjähriges kind allein zuhause lassen?als vollzeit hab ich leider nicht genug urlaub um ma eben ne mittelmeer-tour zu überbrücken(mein freund wäre dann ca 4 Monate weg), und da ich dann kein geld bekäme, steh ich zwischen 2 stühlen: entweder ich ahb was und bin pleite( 400€ reichen nciht) oder ich geh ganztags und kann mein baby irgendwann in ner pfelgefamilie finden...
Warum jammerst du?
Ihr habt bewußt ein Kind in die Welt gesetzt, seid euch all diesen Problemen bewußt gewesen.
Warum dann trotzdem für ein Kind entschieden?
Vergessene schrieb:dann mutterschutz und elternzeit, dann muss ich direkt was finden weil man mich nciht unterstützen würde...
Um was gehts dir? Dein Freund verdient zuviel - und weiter?
Wenn euch das nicht reicht ist das doch euer Problem, oder glaubst du jetzt ernsthaft, eine ALGII Empfängerin würde noch Geld bekommen, wenn ihr Lebensgefährte zuviel verdienen würde?
@belphega belphega schrieb:Das wär für mich Wohnungsmiete & Internet & Stromkosten geschenkt!
Was redest du da? Diese Halbwissen ist ja langsam erschreckend!
belphega schrieb:Ich kenne die Problematik von HartzIV in Deutschland nur flüchtig.
Ahso, drum redest du hier mit..........
belphega schrieb:Ach? Ne Fixanstellung mit 1480€ Nettogehalt als 20jähriges Büromädchen is keine Glanzleistung?
*tätschel* hier haste Leckerchen, nun steck deinen Kopf wieder in die BILD!