Der ALGII-/Bürgergeld-Thread
05.03.2010 um 19:39@eyecatcher
eyecatcher schrieb:Ohne Arbeiter dreht sich nichts...hmmm..... bist es nicht eher du, der in einer Traumwelt lebt? Wo sagte @kiki1962 denn, dass es ohne Manager, Arbeitgeber und Chefs ginge? DAS träumst du in ihre Aussage rein. ;)
In was für einer Traumwelt lebst du bitte?
Meinst du etwa die Manager, Arbeitgeber und Chefs seien überflüssig und diese würden nicht dazu beitragen, dass
eyecatcher schrieb:Ich fänd es widerlich, wenn ich Kinder hätte und denen vorleben würde, dass es auch ohne Arbeit läuft und den ganzen Tag nur rumlungern würde. Was soll ich meinen Kinder denn dann für einen Alltag vorleben. Ihr braucht nicht arbeiten es geht auch so... das is armselig. Kinder brauchen Vorbilder, die arbeiten oder aktiv nach einer Arbeiststelle suchen und keine Schmarotzer/Gammler. Ich möchte etwas für mein Geld tun, denn ohne Arbeit sollte es nichts geben.Erklärst du dich und deine Werte hier etwa zum bundesdeutschen Maßstab? Überschätzt du dich da nicht ein wenig? Wenn du diese Werte für dich hast, dann leb doch danach, aber das heißt längst nicht, dass deine Werte darüber hinaus irgendeine Bedeutung/Wert für andere haben müssen - geschweige denn, dass sie eine absolut- oder allgemeingültige Bedeutung hätten.
eyecatcher schrieb:Und großen Respekt an alle Menschen, die auch wenn sie nicht viel mehr Geld verdienen, als ein Arbeitsloser an Geld vom Staat erhält, jeden Tag ihrer Arbeit nachgehen.Davor hab ich keinen Respekt. Wer das für sich so gut findet, soll es tun, wer es nicht gut findet, soll es anders machen. Wozu Respekt?
eyecatcher schrieb:Und wie willst du eine Umverteilung gegen das aktuelle Wirtschaftssystem erreichen? Da wirste nicht viel ändern können.Mit solch einer Gesinnung wurden gesellschaftliche Veränderungen - und davon gab es zahlreiche - jedenfalls zu keiner Zeit erreicht. :D
eyecatcher schrieb: Gab es in der Geschichte der Menschheit schonmal so eine Umverteilung?Aber sicher, und zwar überall seit der Mensch sich sozialisiert hat! Auch hierzulande gibt es Umverteilung. Es ist nur eine Frage des WIE!
eyecatcher schrieb:Du könntest dir höchstens einen Job suchen in dem du mehr verdienst, denn es steht ja gewissermaßen jedem frei sich seinen Job selbst aus zusuchen.Jo, nur mit suchen allein ist's in dieser Zeit nicht mehr getan :D ....falls sich das schon bis zu dir rumgesprochen haben sollte ;)