Der ALGII-/Bürgergeld-Thread
21.513 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Hartz IV, Sanktionen, BGE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 120 von 1.073vorherige 1 ... 2070110118119120121122130170220 ... 1.073 nächste
Direkt zur Seite:
22.02.2010 um 17:45Und im Hinblick darauf dass 2011 die Beschränkungen der Niederlassungsfreiheit für "schwierige" Länder innerhalb der EU fällt, sollte man da auch schnell mal etwas machen
22.02.2010 um 17:46@Valentini
allerdings, aber dieser Grundsatz wird ja seit Jahren schon durch die Regierung mehr und mehr unterwandert.
Wer garantiert mir denn, dass meine private Vorsorge, die ich bis jetzt getroffen habe, nicht in 10 oder 20 Jahren durch Gestzesänderungen auf einmal angreifbar ist um dem Staat neue Geldquellen zu erschliessen? (Stichwort: Riesterrente, Erbschaftssteuer usw. usw.)
allerdings, aber dieser Grundsatz wird ja seit Jahren schon durch die Regierung mehr und mehr unterwandert.
Wer garantiert mir denn, dass meine private Vorsorge, die ich bis jetzt getroffen habe, nicht in 10 oder 20 Jahren durch Gestzesänderungen auf einmal angreifbar ist um dem Staat neue Geldquellen zu erschliessen? (Stichwort: Riesterrente, Erbschaftssteuer usw. usw.)
22.02.2010 um 17:54um es mal etwas spinnert weiter zu spinnen.......bald gibt es eine Ermittlungsbehörde um Sozialschmarotzer zu entlarven.......mit vielen vielen Mitarbeitern
22.02.2010 um 18:01@Valentini
"Durch mehr stattfindende Automatisierung wird es auch wohl zukünftig nicht sehr viel weniger Arbeitslose geben, also müssen wir uns Gedanken darüber machen, wie wir unser System neu gestalten. Es muss den veränderten Bedingungen gerechter werden denn es ist schon uralt."
Da stimme ich dir zu, dann wäre es aber auch ratsam, sich damit auseinander zu setzen.
Hier sehe ich Interessenkonflikte zwischen den Lobbys mit den Politikern und den Volk.
Die Politiker vertreten die Interessen der Lobbys und machen die Menschen für die negativen Auswirkungen daraus verantwortlich.
"Durch mehr stattfindende Automatisierung wird es auch wohl zukünftig nicht sehr viel weniger Arbeitslose geben, also müssen wir uns Gedanken darüber machen, wie wir unser System neu gestalten. Es muss den veränderten Bedingungen gerechter werden denn es ist schon uralt."
Da stimme ich dir zu, dann wäre es aber auch ratsam, sich damit auseinander zu setzen.
Hier sehe ich Interessenkonflikte zwischen den Lobbys mit den Politikern und den Volk.
Die Politiker vertreten die Interessen der Lobbys und machen die Menschen für die negativen Auswirkungen daraus verantwortlich.
22.02.2010 um 18:07CurtisNewton schrieb:bald gibt es eine Ermittlungsbehörde um Sozialschmarotzer zu entlarven.......mit vielen vielen MitarbeiternGibts jetzt schon,die Schnüffler vom Jobcenter,schauen in und unter Betten und nehmen schonmal einen Flaschensammler vorm Olympiastadion hoch
22.02.2010 um 19:01Klingt Seltsam das Harz IV keinen Strom haben, wo doch Wohnung, und Nebenkosten
vom Staat getragen werden.
vom Staat getragen werden.
22.02.2010 um 19:03Der ALGII-/Bürgergeld-Thread
22.02.2010 um 19:04wird=werden... ;)
22.02.2010 um 19:12schmitz schrieb:@FedaykinWer sonst zahlt das, wenn nicht der Staat?
Die Stromkosten wird nicht vom Staat getragen...
22.02.2010 um 19:14@skeptikerin
skeptikerin schrieb:Der HartzIV-Empfänger @Talking.HeadUnd von wem kriegt er das Geld dafür?
22.02.2010 um 19:16@Talking.Head
Miete, einen Teil der Nebenkosten und die viel diskutierten 351 Euro, mehr ist nicht! Alles Weitere muss dann von den 351 Euro bestritten werden, was glaubst Du eigentlich, warum Hartz 4 vorne und hinten nicht reicht? Weil alle Empfänger dessen Verschwender sind? ^^
Miete, einen Teil der Nebenkosten und die viel diskutierten 351 Euro, mehr ist nicht! Alles Weitere muss dann von den 351 Euro bestritten werden, was glaubst Du eigentlich, warum Hartz 4 vorne und hinten nicht reicht? Weil alle Empfänger dessen Verschwender sind? ^^
22.02.2010 um 19:16Der ALGII-/Bürgergeld-Thread
22.02.2010 um 19:18ups...
in dem= in den
in dem= in den
22.02.2010 um 19:20Hehe, Jungs und Mädels. Bis vor einem Jahr war ich selbst Hartz IV - Bezieher. Ich weiß wo der Hase langläuft. War 'ne schöne Zeit. Geld vom Staat und dazu den Brutto=Nettoverdienst von der "Arbeit nebenbei". Jetzt brauche ich das nicht mehr. Aber der Staat war pünktlich bei seinen Zahlungen und wenn es mal nebenbei nichts zu verdienen gab, ging es auch.
22.02.2010 um 19:20Stromkosten, Telefon und Internet, -Fahrtkosten(welche anteilig erstattet werden können), die Kosten für Bewerbungen(ebenfalls anteilig erstattungsfähig), -diese Kosten gehen von den 351 Euro ab. Bleiben zum Leben, sprich Essen und Trinken ca. 200 Euro. Da gibt es keine neuen Klamotten, kein Kino, keine Kneipe, kein Museumsbesuch. Das ist so etwas wie Vegetation, zum Sterben zu viel, zum Leben zu wenig...
22.02.2010 um 19:22@Talking.Head
Klar, jeder Hartz 4 Empfänger verdient natürlich nebenbei...Das ist genau so ein Klischee, wie die Mär vom grundsätzlich Arbeitsunwilligen...^^
Klar, jeder Hartz 4 Empfänger verdient natürlich nebenbei...Das ist genau so ein Klischee, wie die Mär vom grundsätzlich Arbeitsunwilligen...^^
Ähnliche Diskussionen