Valentini schrieb:Bei KIKI wären aber nur Fragen nach einem Boshaftigkeitsindex für Banker, Manager und Unternehmer zu lässig; alles andere an Fragen hält sie für bedenklich ohne sich darüber bewusst zu sein, wie bedenklich ihre Aussage damit im Kern ist
ja, aber kiki ist ja nicht zuständig für die fragen der anderen. auch ihre meinung ist gut und wichtig. wenigstens hat sie eine. ich hab auch eine vorstellung von der für mich idealen gesellschaft, weiss aber , dass sie zum aktuellen zeitpunkt und mit dem bewusstsein der masse nicht möglich ist.
wir sollten fakten zusammentragen, den ist zustand ermitteln und von da aus lösungen erarbeiten, die zum wohle aller beitragen. es fehlt einfach ein gemeinsames für die sache kämpfen . jede seite ist an ihren vorteilen interessiert . so bleibts ein ewiger kampf.
es gibt unverschuldete hartzer, schmarotzer hartzer, systemkritiker hartzer, ein kessel buntes sozusagen. statt sich die einen oder anderen rauszupicken und drauf rumzureiten, ist die frage...was können sie gemeinsam tun.
mein vorschlag war ja die staatl. zeitarbeitsfirma. so kommt der staat aus seiner amtsstruktur raus und muss wirtschaftl. handeln, die hartzer bekommen ihren arbeitsvertrag, mindestlohn, und die wirtschaft günstige ungelernte arbeitskräfte.