Realo schrieb:Du hast sicherlich nicht mitgekriegt, dass die Türkei die Grenzen zu Syrien dicht gemacht hat
@RealoIch würde sie eher als semipermeabel beschreiben, raus geht sicherlich leichter als rein.
Erklärungen meinerseits wurden vorhin leider gelöscht, ich weiß nicht in wie weit man hier noch etwas äußern darf um falsch gedeutete Zitate richtig zu stellen.
Das was die Türkei aktuell an der Grenze macht war mMn nicht unbedingt vorhersehbar - man wusste vielmehr dass man nichts weiß und sich auch nicht wirklich auf etwas verlassen kann. Dennoch gab es mal diesen besagten Deal.
Morgen kanns auch schon wieder ganz anders aussehen und die Türkei expandiert ein wenig, weiß doch keiner so genau.
Etwas anders formuliert könnte man doch auch folgenden Sachverhalt beurteilen:
Mir ist sau kalt und ich hab einen riesen hunger, bei dir ist das Fenster offen und es riecht extrem lecker.
Ich nähere mich Stück für Stück diesem Fenster und folge dem Geruch.
Schlagartig reißt du die Tür auf und bittest mich dein Gast zu sein.
Es gibt Speis und Trank und als i-tüpfelchen bekomme ich auch noch, weil es so spät geworden ist einen Schlafplatz angeboten.
Am nächsten Morgen musst du feststellen dass ich dich beklaut hab, ein Familienmitglied vergewaltigt wurde und ich auch noch rotz frech bin.
Willst du mich dann nicht rauswerfen sondern versuchen mit mir darüber zu reden?
Die Frage geht so ziemlich an alle hier die meinen man kann keinen Straftäter dahin schicken wo der Pfeffer wächst.
Wenn jemand meint sich so daneben behnehmen zu müssen ist er mMn woanders besser aufgehoben.
Ergo sollte nicht lange gefackelt werden denn das beunruhigt allen Anscheins nach einen nicht unerheblichen Teil des deutschen Volks.
Des weiteren (auch meine subjektive Meinung) habe ich das Gefühl es geht vielen Menschen daraum dass die Strafen entweder zu lasch sind oder zu lange brauchen bis sie vollstreckt werden.
Wenn auf der Kölner Domplatte dem IB die Plattform geboten wird um Pfefferspray gegen Südländer zu verteilen dann kann man das nicht einfach untern Tisch kehren. Das Land ist verstimmt würde ich behaupten.
Und zu
Realo schrieb:Das wird von der Türkei her nicht nach Rechtsnorm, sondern nach Gutsherrenart geregelt
Ich glaube dass die "großen" dieser Welt - und jene die meinen dazuzugehören wie bspw. die Türkei - bisher auf so ziemlich alles gepfiffen haben was die Menscheheit jemals in Richtung Menschenrechte und andere Verträge etabliert hat.
Siehe Krim, Uranmunition der USA in Afghanistan, der verrückte Kim, Iran und Andere mit ihrem "wir treiben sie ins Meer" etc.
Wenn sich doch schon EU-Staaten weigern an einem Strang zu ziehen, wie soll es dann weitergehen? Wenn man so nicht weiterkommt kann es doch nur die Option geben es "innerdeutsch" zu regeln?
Ich würde mal behaupten es ist weithin bekannt dass auch in deutschen Gefängnissen radikalisiert wird, steckt man jemanden, der so oder so schon traumatisiert ist, in eine dieser Brutstätten hat man nicht mehr gewonnen als überlasse man ihn seinem eigenen Schicksal.
Also hat man die Wahl zwischen Pest und Cholera - will man sie hier radikalisieren oder im Ausland...