@z3001x und #2179 schreibt vor daß Karten mit terrorcamps veröffentlicht werden und Betreiber diese mit Schildern nach Norm zu kennzeichnen haben
:)Da ist schond as Problem, wenn der Begriff bzw. die Örtlichkeiten deffiniert und nicht willkürlich angepasst werden könnten...
Streng genommen könnte man böswillig ja eine Lan Party bei der anonymus das Konfigurieren von PWA im WLAN AP für Dummies zeigt zu einem Terrorcamp machen...
@OddThomas damit hätte man ja alle Fälle die ich unter "unvermeidlich" deffiniere, die anderen laufen bei mir unter "zu viel gespart, helfen jetzt die Soldaten aus wirds zur Gewohnheit, lieber beim Etatverteilen auf die finger klopfen".
Denn Sicherheit im Land bekommt die Polizei bezahlt, reicht die Kohle nicht müsste formal der Wehretat umverteilt werden...
Wie gesagt das ist üblich in der Privaten (Miss)Wirtschaft, so lange sparen wie es doch noch irgendwie geht oder populärere Kostenstellen mißbrauchen.
Die vorhandenen Kräfte länger/öfter einzusetzen fals die schon ausgelastet sind kann natürlich nicht das ziel sein aber auch nicht das Problem zu verschleiern.
Wenn man mit den Kosten für menschenwürdige Arbeitszeiten nicht durchkommt in der Öffentlichkeit so wäre das ja auch eine Entscheidung... deren Folgen dann alle tragen müssten.
Bzgl. Fußballspiele und Kosten:
Hier könnte man eine Steuer auf Bundesebene erheben die die Kosten im Schnitt deckt und dann gegenüber dem Bund abrechnen.
Ein Theater/Oper läuft ja auch mit Bundeszuschüssen.
@canuma ich bin sicher die Effizienz/Arbeitsfähigkeit der Justiz/Staatsanwaltschaften wird geprüft in nächster Zeit und entscheiden ob man mehr herausholen kann und ob es das Geld das man dazu bräuchte wert ist...
Würdest Du 24% MwSt. akzeptieren um 5000 Polizisten 500 Staatsanwälte und 100 Richter zusätzlich einzustellen die dann sagen Wir mal 30% der zu unrecht noch unbehelligten Extremisten stoppen/verknacken können??