canuma schrieb:es gibt halt noch überhaupt keine fakten ob was drann war an den warnungen.
Also was ich bestätigen kann ist in jedem Fall das die Warnungen schon vor 19.00 Uhr vorgelegen haben müssen. Als wir beim Stadion ankamen um 19:10 Uhr war die Polizeipräsenz schon enorm. Ich hatte das Gefühl da stehen mehr Sicherheitsbeamte als Zuschauer, klar 90 Minuten vor Anpfiff und nach den Anschlägen von Paris. Dazu überall Blaulicht und Sirenen.
Irgend jemand von den Besuchern sprach bei unser Ankunft etwas von einem Bombenalarm an der Robert-Enke-Strasse, das war das Erste was wir mitkamen. Der nächste sprach von einem beginnenden grossen Stau an der Robert-Enke-Strasse und das dort Ausweiskontrolle stattfinden würde. Wir kamen jedoch von der anderen Seite. Dort war alles ganz normal.
So gegen 19:25 Uhr waren wir auf dem Weg zu unseren Plätzen und wurden am Eingang zu den Rängen abgewiesen von den Ordnern und wurden freundlich gebeten das Stadion wieder zu verlassen. Die Ordner haben uns jedoch den Grund nicht genannt sondern sprachen nur davon das das Länderspiel abgesagt wurde.
Der Grund war natürlich offensichtlich, aber offiziell erfahren haben wir das erst von den Beamten der Hundertschaften die von "Terrorwarnung" und "erhöhter Gefahrenlage" sprachen.
Wie gesagt, das lief am und im Stadion alles äusserst ruhig und geordnet ab. Irgendeine Form von Panik oder Hektik habe ich nicht einmal im Ansatz irgendwo feststellen können.