Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 01:06
@samlabam
Zitat von samlabamsamlabam schrieb:bewusste Fehlmeldungen könnten Unternehmen wie Focus oder Bild ziemlich teuer zu stehen kommen.. In anderen Themen mussten sie ja schon ordentlich zahlen
Da könnte ich mich aber an nichts erinnern.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 01:16
@emz Stimmt dem Kachelmann haben sie es ja auch aus der Porto-Kasse bezahlt.. Aber dennoch kommt es mir irgendwie alles ziemlich komisch vor.. Scheinbar gab es heute in München ja wirklich Verhaftungen und warum schreibt dann die Polizei einmal ne gar kein Terrorverdacht und ein anderes mal der Grund steht nicht fest es laufen noch Ermittlungen .. Das hat doch keine Hand und Fuß das ganze


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 01:17
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sry aber mir reicht das eben nicht.
Das reicht dir nicht? Sonderlich hoch ist dein Anspruch an Informationen auf der anderen Seite aber nicht, dachtest du doch bis vorhin, das Paket sei leer gewesen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich würde halt nur gerne wissen was für eine Bedrohungslage wirklich statt fand.
Ich finde es durchaus nachvollziehbar, dass du Fragen hast. Die haben viele andere auch. Verwunderlich finde ich allerdings, dass du dich wie ein Freiheitsverfechter darstellst und das auch noch mit einem verschwörerischen Unterton krönst, noch bevor du dazugehörigen Antworten hast.
Du kannst mich von mir aus auch gerne dafür kritisieren, dass ich dem Bundesinnenminister nicht misstraue, sobald er ein Mikro vorm Gesicht hat.
Jedoch finde ich die Bemerkungen nach dem Motto "Dann verzieht euch doch in eure Löcher, wenn ihr Schiss habt." als erwiesenermaßen falsch informiert, überheblich und pseudo-rebellisch.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 01:18
also, wenn das in der bild stimmt(was ich glaube),
dann hätten die geheimdienste sehr genaue informationen von den terroristen(genaue anzahl 5 zb).

das heißt ,wahrscheinlich auch deren identität und bewegungsprofile und deren kommunikation.

aber warum ist dann nicht zugegriffen worden ?

entweder war es eine falschmeldung oder sie werden weiter beobachtet um hintermänner zu erfahren.

wenn sie weiter unter beobachtung stehen ,war es von der bild
ein riesen fehler dieses zu melden, die terroristen werden nun untertauchen und noch effizenter planen.

war alles nur übervorsichtig, wars die größte dummheit ever das spiel abzusagen.

alles im allem eine loose loose situation und handlung.


2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 01:22
Zitat von canumacanuma schrieb:aber warum ist dann nicht zugegriffen worden ?
Keine Ahnung, ob wir den gleichen Artikel meinen, aber falls es Abbaoud im April dieses Jahres gelungen sein sollte, seinen eigenen Tod in Syrien vorzutäuschen und mit falschen Papieren weiterzumachen, wäre das eine Erklärung, weshalb er sich der Überwachung der Ermittler entziehen konnte.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 01:23
Naja soweit ich weis stammten die Hinweise ja vom französischen Geheimdienst und nicht von einem anonymen Anrufer. Hatte wohl schon eine gewisse Qualität die Info.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 01:25
@samlabam
Zitat von samlabamsamlabam schrieb: Stimmt dem Kachelmann haben sie es ja auch aus der Porto-Kasse bezahlt.. Aber dennoch kommt es mir irgendwie alles ziemlich komisch vor.. Scheinbar gab es heute in München ja wirklich Verhaftungen und warum schreibt dann die Polizei einmal ne gar kein Terrorverdacht und ein anderes mal der Grund steht nicht fest es laufen noch Ermittlungen .. Das hat doch keine Hand und Fuß das ganze
Was den angesprochenen Prozess, das lass mal außen vor, wäre jetzt offtopic.
Wenn du Genaueres wissen willst, such dir mal andere Quellen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 01:26
@niurick
ich meinte das ausplaudern von den informationen, dass der geheimdienst von genau 5 terroristen wußte und ein anschlag bevorsteht aufs fussballspiel im stadion.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 01:26
Zitat von canumacanuma schrieb:wenn sie weiter unter beobachtung stehen ,war es von der bild
ein riesen fehler dieses zu melden, die terroristen werden nun untertauchen und noch effizenter planen.
Hatte dazu schon was:
Allerdings wärs mir auch lieber , wenn die Bildverantwortlichen wegen Landesverrats geknastet werden...immerhin haben sie sicherheitsrelevante Staatsgeheimnisse verraten und somit auch die Bevölkerung gefährdet

Nun musst du dich entscheiden: sind es schamlose Lügner oder skrupellose Verräter ?
Beitrag von catman (Seite 262)


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 01:27
@niurick

Brauchst gar nicht mit "verschwörung" und so ankommen. Sollte es da tatsächlich einen ernsten Grund gegeben haben, dann bin ich der Letzte, der die Absage und Panikmache nicht versteht. Derzeit aber fehlen mir die Gründe dazu. Also nix für ungut.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 01:32
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich würde halt nur gerne wissen was für eine Bedrohungslage wirklich statt fand.

Nicht mit "anngeblich hätte jemand, wollen, würde iwass, nein wenn man eine solche Entscheidung trifft, dann ja wohl sicherlich aus seriösen Quellen und mit einer fundierten Begründung. Denn sonst kann man ab jetzt alles einfach mal absagen und meinen:" ja ähm es gab da was, aber dazu können wir nix sagen."
Die Informationen die den Behörden vorliegen, dürfte der tippgebende Geheimdienst bei einem Informanten aus dem Umfeld der terroristischen Szene abgeschöpft haben.

Damit verbietet sich eine weitergehende Information der Bevölkerung, als sie bisher stattgefunden hat.

Sie würde den Terroristen Rückschlüsse auf den Informanten gestatten. Dieser würde dann entweder liquidiert, oder mit anderen Maßnahmen vom zukünftigen Informationsfluss abgeschnitten und könnte keine Informationen mehr liefern, was die Verhinderung zukünftig geplanter Anschläge erschweren, oder ganz unmöglich machen würde.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 01:33
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sollte es da tatsächlich einen ernsten Grund gegeben haben, dann bin ich der Letzte, der die Absage und Panikmache nicht versteht. Derzeit aber fehlen mir die Gründe dazu
dir ist offenbar nicht klar, dass man bei einer Drohung trotzdem räumen muss, ob an einer Drohung was dran ist, weiss man ja erst im Nachhinein...zum Glück bist du nicht für sicherheitsrelevante Bereiche verantwortlich


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 01:37
die bild sollte so oder so verklagt werden.
entweder wegen panikmache und lüge oder wegen verrat von staatsgeheimnissen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 01:37
@catman

Kommt eben auf die Drohung an. Ein Anruf reicht da noch bei einer Schule, vielleicht auch 10 x in 5 Wochen, aber für so ein Spiel sicher nicht. Da sollte dann schon was anderes vorliegen.

Und ja iwas scheint es wohl gegeben zu haben, nur wenn man da an Leuten dran ist, dann nimmt man die doch hoch und wartet nicht bis sie noch mehr geplant haben oder? Das wäre ja nur extrem fahrlässig und gefährlich. Also so ganz versteh ich das ganze noch nicht.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 01:39
Zumal morgen geht die Bundesliga wieder los und dann soll alles wieder ok sein? Wobei diese angeblich 5 Leute noch immer frei herumlaufen und Pläne schmieden können? Sry das leuchtet mir nicht ein.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 01:42
Das US-Ministerium für Heimatschutz, hat im Mai in einem Bericht vor Abaaoud, dem mutmaßlichen Drahtzieher der Anschläge von Paris, gewarnt.
Der achtseitige, nicht vertraulich gestempelte Bericht analysiert die Folgen aus einem im Jänner im belgischen Verviers vereitelten Anschlag. Überschrift: "Künftige IS-Operationen im Westen könnten dem unterbundenen belgischen Plot ähneln".

Bild zeigt Attentäter Im Jänner erschossen Sondereinsatzkräfte im belgischen Verviers zwei mutmaßliche Jihadisten. Abaaoud sei Kopf dieser Zelle gewesen, heißt es in dem Bericht. Er habe sie von Athen aus gesteuert und sich frei durch Europa bewegt. Auf einem Bild ist er mit zwei weiteren ISIS-Kämpfern zu sehen, die bei dem Polizeieinsatz in Veviers ums Leben kamen.
http://derstandard.at/2000026086837/USA-warntenim-Mai-vor-Abaaoud

gdfggfdh
https://publicintelligence.net/dhs-future-operations-isil/


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 01:56
@Bone02943
In einem Interview mit de Maiziere und Münch (glaube ich) war die Rede davon, dass sich die Gefahrenlage im Laufe des Tages immer mehr verdichtet hätte, so dass dann der Punkt erreicht worden war, wo man die Veranstaltung absagen musste.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Zumal morgen geht die Bundesliga wieder los und dann soll alles wieder ok sein? Wobei diese angeblich 5 Leute noch immer frei herumlaufen und Pläne schmieden können? Sry das leuchtet mir nicht ein.
Was leuchtet dir nicht ein, dass man die Bundesliga nicht absagt? dass man die fünf Leute nicht gefunden hat?


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 01:56
@sarkanas
da fragt mensch sich schon ,wie ein aktenkundiger terrorist
sich so frei rummbewegen kann.

und da stellt sich schon die frage ,ob die gesetzeslage in bezug auf prophilaktische festnahmen,mehr militäreinsatz im innern,erneute rasterfandung etc nicht doch verändert werden sollte...


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 02:05
@mistaz
Zitat von mistazmistaz schrieb:Und sonst alles fit im Mathe Leistungskurs?(das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)
du hast scheinbar keine Ahnung wovon du redest:
Nach dem Fischer-Weltalmanach von 2008 beträgt die Anzahl der Muslime 19–22 Millionen, was 13–15 % der Gesamtbevölkerung entspricht.[2]

Die US-Amerikanerin Shireen Hunter schätzte die Anzahl der Muslime 2002 auf 18 bis 20 Millionen, womit sie 12 bis 13,8 Prozent der Bevölkerung der Russischen Föderation bildeten
Wikipedia: Islam in Russland

Und das ist noch was:
Während zu Beginn des Liberalisierungsprozesses unter Gorbatschov nur 94 Moscheen auf dem Gebiet der heutigen Russischen Föderation bestanden, stieg ihre Anzahl bis zum Jahr 2000 auf insgesamt 7.000.[12]

Allein in Dagestan wurden bis zum Jahr 2000 1.585 Moscheen errichtet.[13]

Im Jahr 2005 entstand in Kasan (Tatarstan) die Kul-Scharif-Moschee als größte Moschee Russlands (nach der Auffassung der russischen Regierung die größte Moschee Europas); sie wurde durch die 2008 eröffnete Achmat-Kadyrow-Moschee in Grosny (Tschetschenien) übertroffen.

Des Weiteren sind seit 1990 zahlreiche islamische Bildungsinstitutionen gegründet worden, so zum Beispiel das Russische Islamische Institut in Kasan.

In Baschkortestan gab es 2002 insgesamt 419 muslimische Organisationen, die eine basale islamische Ausbildung anboten.[14] Auch Moskau verfügt über eine Anzahl islamischer Bildungsinstitutionen, so zum Beispiel das Moskauer Islamische Kolleg, das eine Imam-Ausbildung anbietet und mit der DUMER verbunden ist.[15]

Seit der Machtübernahme Putins bemüht sich die russische Führung darum, das muslimische Erziehungssystem stärker unter staatliche Kontrolle zu bringen.
Wikipedia: Islam in Russland#Islamische Infrastruktur


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 02:15
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Mir kann auch keiner erklären, dass das Stadion nicht iwie schon Tage vorher gesichert worden ist. Was also hätte da passieren können?
Was die Stadien angeht, geht man vor dem Spiel mit Bombenspürhunden durch, die Einlasskontrollen werden verschärft (wahrscheinlich mehr Leibesvisitationen) und Pyrotechnik wird ganz verboten.

Mehr kann man wohl auf die Schnelle nicht tun ...


melden