@querdenkerSZ Also ich habe heute mal sehr aufmerksam die Pressekonferenz des Herrn Spahn und die anschließende Fragestunde im Bundestag verfolgt.
Inzwischen geht der hick hack so richtig lis wie einst im Mai. Gestern fing es an ....Frau Merkel und die "öffnungsdiskussionsorgien " , dazu merkt sogar die Tagesschau schon sehr erstaunliches an
https://www.tagesschau.de/kommentar/coronavirus-oeffnungsdiskussion-101.html (Archiv-Version vom 21.04.2020)Herr Köhr nennt Frau Merkels Kritik "anmaßend .." .und dann redet er Klartext .
Heute die Erklärung von AKk zu neuen " Bestellungen " zur Luftwaffenflotte . Das gibt wieder Zoff.
Herr Spahn sagte heute mehrfach folgenden Satz : es wird nach der Krise einiges geben was wir uns zu verzeihen haben "
Und er betonte heute mehrfach wie wichtig auch in solchen Zeiten der Diskurs mit allen ist .also auch mit den Bürgern und andersdenkenden . Anscheinend merken die Politiker langsam, was da so seit ein paar Wochen tatsächlich passiert ist , auch in und mit den Menschen dieses Landes.
Heute wurde Herr Spahn mehrfach gefragt wie es zu erklären sei, dass nun veröffentlicht wurde , dass es am 23.3 bereits eine repro Rate um 1,0 gab laut RKI
Wieso man irgendwie nur auf das RKI fixiert ist und kaum andere Meinungen von Fachleuten mit erörtert . Usw.
Heute war es im Bundestag schon wieder recht kämpferisch und angriffslustig . Scheuer und Spahn mussten rede und Antwort stehen .
Ich glaube gar nicht daran , dass die CDU aus der Krise ungerupft herauskommt . Denn noch sind wir mitten drin im Geschehen und wenn sich der Wind gelegt hat , fangen die großen Vorwürfe erst an . Merkt man jetzt gerade schon . Diese extremen folgen kann noch gar keiner absehen . Grundrente ? Wenn Sie Die nicht auflegen, dann werden die senioren , die man man gerade unter verschluß hält und beschützt , auf die Barrikaden gehen . Wenn erst mal die Fragen losgehen zB wem haben wir da mit Gießkanne Geld bewilligt durch die Banken im Hilfspaket . Waren da evtl auch Firmen dabei , die ihren Managern jetzt fette Boni auszahlen .
Wenn die ersten Steuererhöhungen kommen wird die Stimmung nicht besser. Das Defizit für 2020 in Zahlen auf dem Tisch liegt usw .
Das wird der groko den Rest geben .
Ich will mir nicht anmaßen Frau Merkel zu beurteilen , aber ihre momentane leicht verärgerte Attitüde und dass sie keinen Widerspruch duldet in der Debatte ... Da weiß ich nicht, wie sich das auf die Lage der CDU auswirkt. Zumindest scheinen nicht alle ihrer Meinung zu sein . Und die Kritik wird immer lauter .