Leitet Merkel das Ende der CDU ein?
08.01.2017 um 14:44So zurück zum Thema
Fedaykin schrieb:Die Zahl war Falsch.Es ist auch nicht richtig,
eckhart schrieb:dass wir aus dieser zugegeben komplizierten Phase, besser herauskommen werden, als wir in diese Phase hineingegangen sind."wäre gut, wenn sie dazu sagen würde, wen sie alles mit "wir" meint.
shionoro schrieb:Gibt es irgendeine Situation jemals in irgendeinem Land, in der alle vollumfänglich profitieren und niemand einen Nachteil hat in irgendeiner Phase eines Prozesses?nein, gibts natürlich nicht. Finde ich aber schade ... nämlich dass viele Gewinner ihren Gewinn bewusst oder unbewusst, gewollt oder ungewollt, ausversehen oder nicht ...
Optimist schrieb:wäre gut, wenn sie dazu sagen würde, wen sie alles mit "wir" meint.Hier ging es mir gar nicht um Gerechtigkeit oder Ungerechtigkeit oder um Gewinner oder Verlierer, sondern um diese Phrasen dieser Frau.
Meint sie zB. auch diejenigen Flüchtlingshelfer, welche frustiert aufgegeben hatten (kofi hatte diesbezüglich in einem anderen Faden mal was erzählt)
Oder meint sie zB. auch die Opfer und deren Angehörigen diverser Anschläge?
Meint sie auch die Flüchtlinge, welche Opfer rechter Gewalt wurden? (oder welche unter Stigmatisierung aufgrund von krimineller Landsleute leiden müssen)
Für diejenigen kann solch eine Aussage nur wie ein Schlag ins Gesicht sein, denke ich.
shionoro schrieb:Und fairer wird die welt sicher nicht, indem wir flüchtlinge ablehnen.Flüchtlinge abzulehnen, darum ist es mir zu keinem Zeitpunkt gegangen. Wer wirklich Asyl-BERECHTIGT ist, denen soll gerne hier geholfen werden. Noch besser fänd ichs natürlich, wenn sie gar nicht erst einen Grund hätten, fliehen zu müssen, aber ist ein anderes Thema und OT.
shionoro schrieb:Politiker müssen Phrasen dreschen. Was soll Merkel denn sagen? Alles scheiße, Deutschland geht unter?Das ist ja wieder das andere Extrem.
shionoro schrieb:Merkel hat ja nichtmal zwangsläufig unrecht damit, dass wir die Krisen gut überwinden werden....DAS meine ich, sh. oben. Sie kann es doch gar nicht wissen, BEVOR eine Krise überwunden IST.
shionoro schrieb:Welche Hoffnungen hat sie denn enttäuscht?da gäbs für mich Einiges, aber das würde jetzt - hier im Thread - zu weit führen.
Ich wüsste nicht, dass sie je sonderlich vollmundige versprechungen gemacht hätte.
shionoro schrieb:Klar, sowas wie 'keine maut mit mir' war geflunkert, aber das blaue vom Himmel hat sie nie versprochen.nicht geflunkert, sondern glatt gelogen, oder wie soll man das blanke Gegenteil sonst nennen?
kofi schrieb:Ich bräuchte noch ein passenden Weisheitsspruch. Habe ich aber gerade nicht. Ich kann schlussendlich nur sagen, dass man das Leben vieler seiner Mitbürger/innen nicht einfach beiseite schieben sollte. Das Musik spielen während eines untergehenden Schiffes ist schlicht eine Verzerrung und Verdrehung der tatsächlichen Situation. Eure Musik spielen während Angela Merkel ein Land am Taumeln zu verantworten hat ist es ebenso.ZU dir fällt mir auch ein Bild ein.
Fedaykin schrieb:Na 2017, das Jahr indem du nix Sinnvolles zu sagen hast?was soll diese Abwertng eines users?
Fedaykin schrieb:Kann Flüchtligne auch als Eisberg oder Unfall oder als Kranheit bezeicnen ? ISt es die Art von Analogie die dir vorschwebt?Nö.
Optimist schrieb:was soll diese Abwertng eines users?ICh werte seine Aussagen ab. Und leider erklärt er sein Geschwafel trotz mehrmaligen Nachfragens nicht.
Von kofi las ich bis jetzt nur sinnvolle Beiträge.
Optimist schrieb:Wie kommst du denn darauf, dass wir NUR die Flüchtlinge gemeint haben können? Merkels und CDU-Politik besteht doch nicht nur darausBei dir offensichtlich schon. Denn du erwähnt beim ganzen Thema nix anderes.
Wie kommst du denn darauf, dass wir NUR die Flüchtlinge gemeint haben können? Merkels und CDU-Politik besteht doch nicht nur darausstimmt doch gar nicht.
-->
Bei dir offensichtlich schon. Denn du erwähnt beim ganzen Thema nix anderes.
Fedaykin schrieb:Du hast 3 Amtzeiten anhand des Sommers 2015 bewertet.falsch, der Sommer 15 war für mich halt nur die Krönung und in den entsprechenden Threads hab ich naturgemäß DORT natürlich mehr DARÜBER diskutiert als über die anderen Themen.
Fedaykin schrieb:Wie erwähnt ich bin für einen Wahlführerschein ab 2018.ich auch - jedoch für ein anderes Klientel als Du. Nämlich für Menschen, welche meinen, sie haben die Meinungs- und Deutungshoheit. ;)
Ich hatte schon so viele andere Themen angekreidet (zB. Bankenrettung, Griechenland-Politik, Erdowahn und vieles mehr).Stimmt du hast das mal genau in obiger Reihenfolge erwähnt.
Entweder hast das alles nicht gelesen oder vergessen.t
Optimist schrieb: mit Demokratie hat das für mich nichts zu tun und deshalb bin ich nicht wirklich für solch einen Führerschein.gibt viele arten der Demokratie. Mein Vorschlag lehnt sich direkt bei den alten Griechen an, wo man auch für das Wahlrecht Voraussetzungen erfüllen musste