@Grenox Also ist dein argument gegen das was ich sage zu sagen 'das stimmt nicht und du bist naiv'?
Dass die Flüchtlinge die letztendlich bleiben in ihrer Anzahl die Sicherheit des landes gefährden ist eben sehr uwnarscheinlich.
Hab zur Zeit der größeren Einwanderung von Türken diese unsere Sicherheit (wie es ja oft behauptet wurde) kaputtgemacht?
Nö. Und davon waren viele auch konservativ und vom land und viele sogar illiterat.
Die sind trotzdem nicht sofort losgezogen um drogen zu verkaufen und zu klauen.
Grenox schrieb:Der war gut...
Das wir schulden abbauen dieses Jahr ist Fakt.
Dass wir ne MEnge Geld zur verfügung haben momentan ebenfalls.
Unsere Verschuldung verglichen mit dem BIP ist nicht hoch.
Grenox schrieb:Man kann alles stemmen solange man sich etwas schön redet.
Wenn ich das schon lese "ohne weiteres" da könnt ich kotzen so naiv und dumm ist das.
Nein, den nich rede nicht in so phrasen wie du.
Man kann, und ich spezifiziere, stemmen, dass die anzahl an menschen die wir momentan als flüchtlinge bekommen sowohl versorgt als auch integriert.
Dazu aht Deutschland sowohl die mittel als auch die politische stimmung die das ermöglicht.
Dass die kommunen momentan überfordert sind streite ich gar nicht ab.
Das liegt aber nicht daran, dass deutschland überfordert ist. Der Bund stellt momentan den kommunen nicht die geeigneten mittel zur verfügung. Das ist ein problem, aber dieses problem ist nicht zu verwechseln mit 'deutschland hat keine mittel dazu', sondern höchstens mit 'der bund stellt die mittel nur sehr sporadisch bereit'.