@Reliable Reliable schrieb:Bei manchen Kommentaren frage ich mich, wie es sein kann, dass so dumme Menschen in diesem Land leben.
Das Fatale ist ja, die sehen sich als Retter der deutschen Kultur (was immer das sein mag, Goethe, Schiller, Hesse, Brecht etcpp sind's wohl nicht).
@Kc Um auf Deine Ausgangsfrage zurückzukommen, ob Entlassungen der richtige Weg sind. Ich denke, das muss man individuell betrachten, es kommt a) auf den Inhalt an und b) auf die Persönlichkeit des Posters. Bei den Fällen von Arbeitsplatzverlust wg FB-Posts die mir bekannt sind, kann ich die Entscheidung absolut nachvollziehen.
Saturius schrieb:Wenn aber "nur" jemand seinen Unmut über die Flüchtlingspolitik kund tut, und meint, die sollten alle wieder rausgeschmissen werden ist für mich Art. 3 GG zu beachten.
Es geht um die, die die Öfen wieder anschmeißen wollen, um die, die sich KZs zurück wünschen. Jemandem, der nur seinen Unmut kundtut ist dies bisher nicht passiert (und wird's wahrscheinlich auch nicht, da man davon ausgehen kann, dass die Arbeitgeber sich mit ihren Anwälten beraten. Man möchte ja Abfindungen sparen).