Flüchtlinge und Migration allgemein
20.09.2015 um 03:04@Optimist
Es ging mir lediglich darum, dass deutsche Babies auch keiner einfach verhungern lässt und der Vorschuss vom Amt eine von vielen Möglichkeiten darstellt, kurzfristig an Geld für Nahrung zu kommen.
Aber ich muss mal wieder feststellen, dass ich die Diskussion hier teilweise echt absurd finde.
Sorry, wenn ich hier und da ein bisschen polemisch werde, aber...
Da hat sich ernsthaft ein Rewe-Markt erdreistet, Leuten, von denen vermutlich die meisten nicht viel mehr als ihre Kleidung bei sich hatten, Windeln und Babynahrung zu schenken! WIE UNFAIR!
Optimist schrieb:Das ist schon klar. Wenn sie aber von den neu erhaltenen Leistungen gleich mal soundsoviel wieder abdrücken müssen um das Darlehen zu begleichen, dann fehlt ja wieder am Ennde des Monats was.Über den Sinn oder Unsinn dieser Regelung könnte man jetzt eine Grundsatzdiskussion führen; hat aber mit der Sache hier aus meiner Sicht wenig zu tun.
Was soll also ein Darlehen bringen, verstehe ich nicht.
Das würde ich bei jemanden verstehen, der normal verdient, weil so jemand ja immer etwas beiseite legen kann. Das kann aber ein Hartz-4-Bezieher nicht so ohne weiteres.
Es ging mir lediglich darum, dass deutsche Babies auch keiner einfach verhungern lässt und der Vorschuss vom Amt eine von vielen Möglichkeiten darstellt, kurzfristig an Geld für Nahrung zu kommen.
Optimist schrieb:Unsachlicher gehts nun aber nicht, oder?Den :troll: hast du aber gesehen?
Optimist schrieb:Hartz-4-Bezieher bekommen einen Regelsatz und Flüchtlinge auch.Flüchtlinge bekommen auch nicht pauschal "Geschenke".
Hartz-4-bezieher bekommen in außerplanmäßigen Bedarfsfällen Darlehen, Flüchtlinge bekommen Geschenke.
Aber ich muss mal wieder feststellen, dass ich die Diskussion hier teilweise echt absurd finde.
Sorry, wenn ich hier und da ein bisschen polemisch werde, aber...
Da hat sich ernsthaft ein Rewe-Markt erdreistet, Leuten, von denen vermutlich die meisten nicht viel mehr als ihre Kleidung bei sich hatten, Windeln und Babynahrung zu schenken! WIE UNFAIR!