@canuma canuma schrieb:ich meine ,dass man das dritte reich nicht mit heute vergleichen kann.
drittes reich: allgemeine unzufriedenheit und der glaube an den großen retter,die bildung war durschnittlich niedrig.
jetzt : bis dato werden wohl nur 1% flüchltinge relativ zur derzeitigen bevölkerung aufgenommen.nur ein kleiner mob zündelt.
--->
canuma schrieb:allgemeine unzufriedenheit und der glaube an den großen retter,die bildung war durschnittlich niedrig.
Allgemeine Unzufriedenheit spüre ich in weiten Teilen. Nicht nur da wo ich wohne, sondern auch in einigen Foren. Hier auch.
Und das kommt ja auch noch hinzu:
Ich hab keine Lust, was zu schreiben, wofür ich möglicherweise gesperrt werde, weil falsch interpretiert oder ausgelegt.
Ich oder auch einige andere werden sich eh daran gewöhnen müssen, das man sich zu gewissen Thematiken besser nicht äussert.
Will sagen, es sagen schon längst nicht mehr Alle ihre ehrliche Meinung.
"Glaube an den großen Retter" könnte womöglich wieder erstarken, wenn in den nächsten Jahren immer mehr Menschen unzufrieden werden.
canuma schrieb:die bildung war durschnittlich niedrig.
Ist sie das jetzt nicht auch? (bis auf ein paar Eliten). Heißt es nicht immer, dass Deutschland bildungsmäßig gar nicht so gut dasteht im Vergleich zu anderen Ländern?
Also ich sehe nach wie vor Parallelen und die hohe Arbeitslosikeit (die sich sicher noch erhöhenn wird) kommt noch hinzu.
Damals wurde doch glaube ich, auch Geld aus dem Nichts in rauen Mengen generiert, was dann zu Inflation führte. Das kann alles wieder so kommen.
Weshalb sollten wir vor diesen Entwicklungen sicher sein?