Flüchtlinge und Migration allgemein
18.09.2015 um 19:03@Baruchan
Alle haben ihre Vögel. Ich bin geborener Katholik, sehe mich aber als Agnostiker und habe ebenfalls meine Vögel ;)
Und die Diskussion rund um die Flüchtlinge kränkt mich ziemlich, da ich selber ein Flüchtling war.
Und die ehemaligen Flüchtlinge die ich kenne, sind außnahmslos alle stammt fleißig und bezahlen Steuern.
Die meißten Arbeitslosen die ich kenne, sind tatsächlich Einheimische, welche keine Lust auf Arbeit haben, oder nicht wirklich für die Arbeitswelt geschaffen sind.
Manche sind jedoch auch Gastarbeiter, oder stammen aus einer solchen Familie.
Mich wundert es, dass gerade viele Gastarbeiter gegen Flüchtlinge wettern.
Ob nun im RL oder im Netz.
Wenn ich mich dann als ehm. Flüchtling oute, kommt der klassische Spruch, den ich auch oft von Ausländerfeindlichen oft hören, " ich meine ja nicht die, sondern die anderen"
Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich den Spruch schon gehört habe.
Interessanter weise, hören meinen Kollegen und Bekannten genauso solche Sprüche immer und immer wieder.
Baruchan schrieb:mal ne Frage in die Runde. Wer hat Muslimische oder andersgläubige Kumpels und Bekannte?Muslime, Katholiken, orthodoxe, Zeugenn Jehovas, Neuapostolische, 7 Tage Adventisten, Atheisten, Agnostiker
Alle haben ihre Vögel. Ich bin geborener Katholik, sehe mich aber als Agnostiker und habe ebenfalls meine Vögel ;)
Und die Diskussion rund um die Flüchtlinge kränkt mich ziemlich, da ich selber ein Flüchtling war.
Und die ehemaligen Flüchtlinge die ich kenne, sind außnahmslos alle stammt fleißig und bezahlen Steuern.
Die meißten Arbeitslosen die ich kenne, sind tatsächlich Einheimische, welche keine Lust auf Arbeit haben, oder nicht wirklich für die Arbeitswelt geschaffen sind.
Manche sind jedoch auch Gastarbeiter, oder stammen aus einer solchen Familie.
Mich wundert es, dass gerade viele Gastarbeiter gegen Flüchtlinge wettern.
Ob nun im RL oder im Netz.
Wenn ich mich dann als ehm. Flüchtling oute, kommt der klassische Spruch, den ich auch oft von Ausländerfeindlichen oft hören, " ich meine ja nicht die, sondern die anderen"
Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich den Spruch schon gehört habe.
Interessanter weise, hören meinen Kollegen und Bekannten genauso solche Sprüche immer und immer wieder.