@canales Also ich finde diesen Großmut und die Großzügigkeit an sich ja auch ganz nett, gerade, wenn er von Vertretern der deutschen Konservativen kommt.
Nur schließe ich mich genauso der Sicht an, dass Emotionen nicht den Verstand leiten sollten bzw. in solchen Fragen keine Entscheidungen aus dem Bauch heraus getroffen werden sollten. Wir schreiben hier auch über Menschen, und nicht über Gegenstände, die man nach Belieben herum schiebt.
D ist kein so reiches Land, wie immer behauptet wird. Es ist nicht für alle genug da. Und bis die Reichen endlich mal so Steuern zahlen, wie sie das sollten, dauert es sicherlich auch noch.
Angie verspricht Dinge, die sie niemals halten kann.
Und wenn ich meine Heimatstadt ankucke...wir haben wirklich unsere Bulgaren und Rumänen in den letzten Wochen vergessen...die melden sich die Tage hart zurück. Die Polizei ist wohl schon wieder mit nem Großaufgebot in dem Stadtteil, wo viele Bulgaren und Rumänen sich niedergelassen haben. Tatü Tata den halben Tag schon, ich wohne ja ganz in der Nähe bzw. krieg es mit.
Durch Armut/fehlende Perspektiven vieler oder einzelner Menschen aus Südosteuropa ist die Kriminalitätsbelastung dementsprechend ein wenig am ansteigen. Dazu kommen noch die ohnehin da in dem sozialen Brennpunkt wohnenden armen Deutschen und mittlerweile auch Problemklientel unter den Flüchtlingen. Die Nachbarstadtteile, wie meiner, leiden da schon mit. Angie, Stop jetzt. Erstmal im Inland alles regeln. Den Städten oder einzelnen eben mal wieder ein bisschen Luft und Zeit geben für organisierte Sozialpolitik, die mit solchen Entscheidungen aus Berlin jedes mal quasi über den Haufen geworfen werden.