Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 00:13
@canales
Warum ist Europa heute zu dem Land geworden in das alle möglichen Menschen fliehen wollen?
Weil wir Europäer vor den Konflikten davon gelaufen sind? Oder weil wir Europäer unser Europa nach unzähligen Kriegen immer wieder aufgebaut haben?
Gegen den Scheiß den wir hier in Europa hatten sind die Kriege Afrikas und des nahen Ostens doch ein Witz. Und trozdem stehen wir heute in sachen Entwicklung, Menschenrechten und Lebensstandard an der Spitze der Welt. Nur aus der Vergangenheit da wollen wir nicht lernen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 00:13
@Derobserver
Zitat von DerobserverDerobserver schrieb:Für was halten die uns? - für Schwächlinge?!
Lerne, zu beobachten. Lerne, deine eigenen Schlüsse zu ziehen. Lerne, nicht auf alles oder jeden zu hören. Bilde dir dein eigenes Urteil. Sapere aude - Habe Mut, deinen Verstand zu benutzen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 00:14
@spielmitmir

Erklär mal: was können wir für deren Lage?

Was kann ich, der in der Provinz wohnt - dafür dass dort Krieg herrscht?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 00:15
Interessante These von Jan Fleischhauer grad bei Lanz...
Er meint, dass der Besuch von Merkel in Heidenau und die Beschimpfungen sie nachhaltig beeindruckt haben und die Reaktion hervorgerufen haben die dazu führte dass sie den humanistischen Kurs fuhr.
Anders gesagt, die Rechten haben diese Einreise der vielen Flüchtlinge verursacht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 00:16
@canales
Achja jetzt wo man merkt das das Boot langsam untergeht will man die Schuld wieder schnell jemanden anders zuschieben oder was?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 00:17
@canales war ja klar, dass die Schuldfrage bald auf den Tisch kommt und die Antwort war auch sowas von klar. Laaaaangweilig.


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 00:17
@Mirey
Das etwas gut geht muss man beweisen, das alles schief gehen kann glaubt jeder.

Ich vertraue in unsere starken gesellschaftlichen Strukturen, in unsere Demokratie, in unsere Politik. Ich habe etliche Jahre in anderen Ländern gelebt und bin froh wieder hier zu sein.

Ich liebe dieses Land und seine Menschen und bin sicher, dass auch die meisten unserer Neubürger diese Einsicht bekommen.

Wir sind nicht umsonst gemessen an unserer Einwohnerzahl Weltspitze in vielen Dingen.
Vor einiger Zeit las ich eine englische Umfrage, dass Deutschland auch in der Beliebtheit auf den ersten Rang war.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 00:18
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb: Nur aus der Vergangenheit da wollen wir nicht lernen.
Ich seh das durchaus als Reaktion eben auf unsere Vergangenheit...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 00:18
Ach bitte nun … ist es jetzt echt dein Ernst ? wir wollten doch die Demokratie bringen und kein Plan warum man Deutschland in Afghanistan verteidigen muss aber nun das waren die Reden .. :) @Derobserver schon vergessen ?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 00:18
Zitat von AldarisAldaris schrieb:was die Kosten bzgl. der Sozialleistungen angeht, da wird die Kohle noch richtig flöten gehen.
Dann gibts halt Massenproteste, Auschreitungen und evtl Bürgerkrieg. Dann plündern die Armen halt die Viertel und Gated-Communities der Bürgerlichen, der ein oder andere Bourgois wird an der Laterne baumeln. Leute, die nix mehr zu verlieren haben, sind unberechenbar


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 00:19
@ 7a und mittlerweile lacht die Welt über uns, weil wir uns gerade genau das was Du so romantisch beschreibst zerstören.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 00:20
@derpreusse
@Mirey
ich hab nur seine These beschrieben...ich teile sie jetzt nicht unbedingt, finde sie aber interessant.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 00:20
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Dann gibts halt Massenproteste, Auschreitungen und evtl Bürgerkrieg.
Klingt nicht gerade nach rosigen Zeiten. Vor allem weiß man nicht, was für eine Regierung aus solchen Konflikten hervorgeht.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 00:21
Ich möchte ne Politiker der die Antworten bringt und nicht viele offene Fragen, dafür wird er bezahlt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 00:22
@canales
Sollte auch kein Angriff gegen dich sein.
Zitat von canalescanales schrieb:Ich seh das durchaus als Reaktion eben auf unsere Vergangenheit...
Dann kann Merkel ja mal ein Reservat in Nordamerika besuchen und die Fragen wie das damals mit der Einwanderung. Das fing meines Wissens nach auch mit Flüchtlingen an.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 00:22
@spielmitmir

Wir, der Westen. Oder die USA? Natürlich hat ja unsere Regierung den größten Schaden dort angerichtet....


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 00:22
Eine seher gute Analyse der westlichen Poitik im Orient. Viele Infos aber es lohnt sich

Beginnend mit dem inszenierten Putsch gegen die Regierung von Mossadegh 1953 analysiert Michael Lüders die Folgen westlicher Politik in der arabisch-islamischen Welt

https://www.youtube.com/watch?v=syygOaRlwNE (Video: Wer den Wind sät… Was westliche Politik im Orient anrichtet | Michael Lüders | SWR Tele-Akademie)


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 00:23
@Mirey
Zitat von MireyMirey schrieb:@ 7a und mittlerweile lacht die Welt über uns, weil wir uns gerade genau das was Du so romantisch beschreibst zerstören.
Ganz im Gegenteil, die englische Boulevard Presse ist überschwänglich deutsch positiv.

Lies mal hier, das war selbst ich als Optimist erstaunt.


http://www.mirror.co.uk/news/uk-news/its-starting-look-like-germany-6397791


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 00:23
@derpreusse
Das kann sie, sie kann aber auch Länder besuchen in denen die Einwanderung gut geklappt hat...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 00:24
@canales
Welche denn?


melden