Flüchtlinge und Migration allgemein
16.09.2015 um 06:02@interpreter
Aber ich hab schon den Eindruck, dass momentan auch viele nicht mehr wissen, wem sie was glauben sollen und auf eine Menge Panikmache hereinfallen, die sich immer verbreiteter als "unabhängige" Nachrichten tarnt.
Wenn ich mir anschaue, was bei mir mittlerweile "normale" Leute alles auf Facebook teilen, wird mir schlecht. Und ich glaube, viele fühlen sich dann wirklich sofort zu Unrecht als "Nazi" beschimpft, wenn man versucht, ihnen klarzumachen, dass sie da gerade keine tollen, unabhängigen Nachrichten, sondern rechte Verschwörungsscheiße reproduzieren.
interpreter schrieb:Du hast quasi um Erlaubnis gefragt? :DIch hab es relativiert. Nach dem Motto "Ich bin ja nicht frech, aber..." anstatt "Ich bin ja kein Nazi, aber...". ;)
interpreter schrieb:Nicht "unbedingt" :D, "zwangsläufig" :D :D, "alle" :D :D :D...Die "echten" Nazis halte ich selbstverständlich auch alle für Arschlöcher. :P
Nein ich auch nicht... aber wenn man den Disclaimer oder die Rechtfertigung verwendet, zeigt man m.E. schon recht deutlich, dass man sich darüber im Klaren ist, was man gerade verzapft.
Aber ich hab schon den Eindruck, dass momentan auch viele nicht mehr wissen, wem sie was glauben sollen und auf eine Menge Panikmache hereinfallen, die sich immer verbreiteter als "unabhängige" Nachrichten tarnt.
Wenn ich mir anschaue, was bei mir mittlerweile "normale" Leute alles auf Facebook teilen, wird mir schlecht. Und ich glaube, viele fühlen sich dann wirklich sofort zu Unrecht als "Nazi" beschimpft, wenn man versucht, ihnen klarzumachen, dass sie da gerade keine tollen, unabhängigen Nachrichten, sondern rechte Verschwörungsscheiße reproduzieren.