@che71 che71 schrieb:Aber bei diesem Sirenengeheul sind wahrscheinlich schon 50 Flüchtlinge zu viel ?!
Was soll dieser unangebrachte Sarkasmus? (ist denn mit manchen Leuten keine sachliche Diskussion möglich)?
Keiner hier sprach davon dass eine moderate Anzahl als problematisch gesehen wird. Aber die MASSE ist es, die einen am Gelingen zweifeln lässt. Verstehst du halt leider nicht.
@Ilvi Ilvi schrieb:Denkst du ernsthaft an die Inländer wird nicht gedacht?
Ja. Manchmal hab ich schon den Eindruck. Gerade heute erzählte mir eine Körperbehinderte ein Beispiel, wie sie bei Problemen allein gelassen wurde (von den Entscheidungsträgern der Kommune), weil jetzt Anderes wichtiger ist. Sie fühlt sich allein gelassen.
Ilvi schrieb:Warum glaubst du haben sich Politik und Bürger so an den Haaren.
Eben deswegen was ich gerade schrieb.
Die Sorgen der Bürger werden wenig ernst genommen.
Ilvi schrieb:Ich würde dir echt gerne schreiben alles ist ok aber das wäre schlicht gelogen.
Ich kann dir wirklich nur raten offen dem ganzen gegenüber treten.
Um mich persönlich habe ich gar keine Angst. Weißt du wovor ich wirklich Angst habe?
In meinem Viertel (alles Mieter, keine Hausbesitzer) wurde eine Massenunterkunft eingerichtet.
Leute bekommen natürlich Angst (ich bekomme Angst, dass dies von den Rechten instrumentalisiert wird und eine Spirale in Gang gesetzt wird).
Flüchtlinge haben sicher auch aus verschiedensten Gründen Frust und vor allem Langeweile.
Das alles sehe ich als explosives Gemisch an.
Nun befürchte ich speziell, dass es dadurch in meinem Viertel zu einem großen Leerstand kommen kann (eine Frau sagte schon: wollte hier einziehen, aber nun gehe ich doch davon ab, wenn es hier diese Notunterkunft gibt). Und Andere tönten: da ziehen wir beizeiten aus....
Wie gesagt, meine Sorge ist, dass es zu großem Leerstand kommt und ich dann auch mal raus muss (aus meiner Traumwohnung und Traumgegend) oder das andere Extrem, dass es zu einer Ghettoisierung kommen könnte, wenn Ausländer in die leeren Wohnungen ziehen (dagegen hätte ich nichts einzuwänden, wenn dies nicht zum Auszug anderer Mieter führen könnte....).
Verstehst du so in etwa was ich meine (weiß nicht ob ich mich jetzt gut genug ausgedrückt habe, ist ja schon spät
:) ).