@Aldaris Gelöscht habe ich, was dann Richtung off-topic ging, wie Vergleiche mit Festivals.
@Wolfshaag Der Müll ist vor allem ein Thema, weil es keine vernünftige Müllwirtschaft auf den Inseln gibt, und der eigene und Touristen- Müll immer noch wie anno dunnemals auf Halden gesammelt und ab und an verbrannt wird. Oder er landet im Meer, oder rigendwo auf wilden Halden, zusammen mit den Plastikplanen der Gewächshäuser, den Plastiktüten und Plastikflaschen, den Gummireifen und anderem Müll, den die Griechen selbst produzieren.
(Ein Grund, warum ich an meinen Lieblingsort nicht mehr in Urlaub gefahren bin)
Und wo es keine Unterkünfte und sanitären Anlagen für die Flüchtlinge gibt, wo sollen sie dann auf Toilette gehen? Kann man das den Flüchtlingen vorwerfen, oder wirft man es besser den Behörden vor?
@Warhead Ob Satire uns hier weiter bringt?
@Kid-Eule Die Deutschen wurden fast überall auf der Welt nicht als Flüchtlinge aufgenommen, außer in wenigen Ländern, weil sie einen Krieg gegen die halbe Welt angezettelt hatten und der Transport von Deutschen z.B. verboten war. Juden waren daher als Deutsche auch nicht willkommen. Sie wurden sogar zum Teil nach dem Krieg noch zusammen mit anderen Deutschen interniert.
Eben aufgrund dieser Erfahrungen gibt es heute in D. ein Asylrecht.
Die heutige Situation ist damit wohl kaum zu vergleichen.