Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 03:33
nein!
@z3001x
ich tippe auf jahrzehnte (höchstens!)

die menschen sind gut!

buddel


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 03:34
Und eben da müsste man den Schritt gehen, zu sagen, dass es eben nicht so weitergehen kann wie bisher und das an illusionären Vorstellungen nicht weiter festgehalten werden darf. Man sollte sich nach wirklich greifbaren, handfesten Lösungen umsehen, und zwar mit solchen, mit denen wenigstens die Mehrheit der Bevölkerung auch etwas anfangen kann.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 03:36
Zitat von DieSacheDieSache schrieb: es gibt so manches wobei man entweder zum kompromissbereit ist, oder aber zerbricht, weil man Veränderung nicht zulassen kann...
So sieht es aus, u. glaubst Du, das sich islamische Frauen nach westlichen Weltanschauungen richten? Das "verbietet" ihnen doch ihre Kultur u. Religion.
Das wäre ein Beispiel von vielen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 03:38
Zitat von exbuddelexbuddel schrieb:ich tippe auf jahrzehnte (höchstens!)

die menschen sind gut!
Ja so passt's besser
Und die Deutschen sind Weltmeister der Güte.
Da braucht's nur ein paar Schnupperwochen und schon ist alles Happy-Family :D
Die neue deutsche Güte wird alles retten. Juchee!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 03:40
@exbuddel
@z3001x
Ach, ihr meint, frei nach dem Motto: "Schöne neue Welt!" ? :D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 03:40
Die deutsche Frauen müssen sich anpassen, da funkt auch die Integration @borabora :)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 03:43
@spielmitmir

An mir soll`s echt nicht liegen. Beide Seiten sind da gefragt doch aufgrund verschiedener Sichtweisen/Religionen dürfte es z. T. schwierig werden.
Einige sind gewillt, einige nicht.
Anpassen inwiefern? Muss ich jetzt meine kurzen Röcke weggeben?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 03:43
@borabora

dann kennst du wahrscheinlich viele der Frauenbewegungen nicht, eventuell hilft dir diese junge Frau?

http://www.blick.ch/blickamabend/widerspruch-muslimische-feministinnen-muslima-gibt-antwort-id4032134.html


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 03:44
Sicherlich, jeder soll sich Pudelwohl fühlen und wir schmeißen einfach unsere Kultur weg „Ironie“ @borabora


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 03:45
Prägung und Kultur sind zwei paar Stiefel, schienbar sehen das nur die meisten nicht...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 03:47
@spielmitmir
Meine Kultur behalte ich mal besser :D

@DieSache
Beides ist aber durchaus eng verknüpft, genauso wie manchmal auch Religion und Kultur. Nimm mal das germanische Brauchtum, Dämonen auszutreiben, besser bekannt als "Karneval". Oder das Christentum, ohne das wir viele viele Arbeitstage mhr im Jahr hätten (Ostern, Weihnachten...)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 03:47
Kannst du das auch erklären ? ->
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Prägung und Kultur sind zwei paar Stiefel, schienbar sehen das nur die meisten nicht...



melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 03:50
Ein Beispiel für zivilen Ungehorsam im patriarchen Islam sind Autofahrende Aktivistinnen die sich das Recht aufs Autofahren erstreiten wollen...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 03:53
Ich glaub ich geh lieber Mal schlafen, wird mir zu der Zeit gerade etwas zu anstrengend meine Gedanken so zu formulieren dass verstanden wird, was ich meine!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 03:53
und dafür sterben.

der zivile ungehorsam gilt da nicht, weil sich den sowieso nur frauen aus der oberschicht trauen

buddel


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 03:54
schlafe Gut @DieSache


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 03:54
nacht, sis

buddel


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 03:54
@DieSache
Die tun das unter dem Risiko, dass sie von männlichen Angehörigen oder ihren Männern verprügelt, misshandelt oder gar getötet werden. Ich habe mal vor Jahren eine Reportage gesehen, da haben türkische Männer Frauen den Schädel mit ner Eisenstange eingeschlagen, weil sie kein Kopftuch tragen wollten.

Das ist einer der traurigen Beweise, dass ein friedliches Zusammenleben bestimmter Kulturkreise eben nicht möglich ist, auch nicht auf lange Zeit.

Aber naja, dann sage ich dir mal gute Nacht :)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 03:55
@exbuddel

nacht buddel und lass dich nicht wieder verleiten hier rum zu stänkern gell ;) den letzten buddel abgang hab ich noch immer nicht verdaut!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 03:57
@Nessi96
oh man, du sagst es: "kulturkreise" und "friedliches zusammenleben".
und die ursache aller dinge ist religion

buddel


melden