Flüchtlinge und Migration allgemein
13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
10.09.2015 um 03:34Und eben da müsste man den Schritt gehen, zu sagen, dass es eben nicht so weitergehen kann wie bisher und das an illusionären Vorstellungen nicht weiter festgehalten werden darf. Man sollte sich nach wirklich greifbaren, handfesten Lösungen umsehen, und zwar mit solchen, mit denen wenigstens die Mehrheit der Bevölkerung auch etwas anfangen kann.
10.09.2015 um 03:36DieSache schrieb: es gibt so manches wobei man entweder zum kompromissbereit ist, oder aber zerbricht, weil man Veränderung nicht zulassen kann...So sieht es aus, u. glaubst Du, das sich islamische Frauen nach westlichen Weltanschauungen richten? Das "verbietet" ihnen doch ihre Kultur u. Religion.
Das wäre ein Beispiel von vielen.
10.09.2015 um 03:38exbuddel schrieb:ich tippe auf jahrzehnte (höchstens!)Ja so passt's besser
die menschen sind gut!
Und die Deutschen sind Weltmeister der Güte.
Da braucht's nur ein paar Schnupperwochen und schon ist alles Happy-Family :D
Die neue deutsche Güte wird alles retten. Juchee!
10.09.2015 um 03:40Flüchtlinge und Migration allgemein
10.09.2015 um 03:40Flüchtlinge und Migration allgemein
10.09.2015 um 03:43@spielmitmir
An mir soll`s echt nicht liegen. Beide Seiten sind da gefragt doch aufgrund verschiedener Sichtweisen/Religionen dürfte es z. T. schwierig werden.
Einige sind gewillt, einige nicht.
Anpassen inwiefern? Muss ich jetzt meine kurzen Röcke weggeben?
An mir soll`s echt nicht liegen. Beide Seiten sind da gefragt doch aufgrund verschiedener Sichtweisen/Religionen dürfte es z. T. schwierig werden.
Einige sind gewillt, einige nicht.
Anpassen inwiefern? Muss ich jetzt meine kurzen Röcke weggeben?
10.09.2015 um 03:43@borabora
dann kennst du wahrscheinlich viele der Frauenbewegungen nicht, eventuell hilft dir diese junge Frau?
http://www.blick.ch/blickamabend/widerspruch-muslimische-feministinnen-muslima-gibt-antwort-id4032134.html
dann kennst du wahrscheinlich viele der Frauenbewegungen nicht, eventuell hilft dir diese junge Frau?
10.09.2015 um 03:44Sicherlich, jeder soll sich Pudelwohl fühlen und wir schmeißen einfach unsere Kultur weg „Ironie“ @borabora
10.09.2015 um 03:45Prägung und Kultur sind zwei paar Stiefel, schienbar sehen das nur die meisten nicht...
10.09.2015 um 03:47@spielmitmir
Meine Kultur behalte ich mal besser :D
@DieSache
Beides ist aber durchaus eng verknüpft, genauso wie manchmal auch Religion und Kultur. Nimm mal das germanische Brauchtum, Dämonen auszutreiben, besser bekannt als "Karneval". Oder das Christentum, ohne das wir viele viele Arbeitstage mhr im Jahr hätten (Ostern, Weihnachten...)
Meine Kultur behalte ich mal besser :D
@DieSache
Beides ist aber durchaus eng verknüpft, genauso wie manchmal auch Religion und Kultur. Nimm mal das germanische Brauchtum, Dämonen auszutreiben, besser bekannt als "Karneval". Oder das Christentum, ohne das wir viele viele Arbeitstage mhr im Jahr hätten (Ostern, Weihnachten...)
10.09.2015 um 03:47Kannst du das auch erklären ? ->
DieSache schrieb:Prägung und Kultur sind zwei paar Stiefel, schienbar sehen das nur die meisten nicht...
10.09.2015 um 03:50Ein Beispiel für zivilen Ungehorsam im patriarchen Islam sind Autofahrende Aktivistinnen die sich das Recht aufs Autofahren erstreiten wollen...
10.09.2015 um 03:53Ich glaub ich geh lieber Mal schlafen, wird mir zu der Zeit gerade etwas zu anstrengend meine Gedanken so zu formulieren dass verstanden wird, was ich meine!
10.09.2015 um 03:53und dafür sterben.
der zivile ungehorsam gilt da nicht, weil sich den sowieso nur frauen aus der oberschicht trauen
buddel
der zivile ungehorsam gilt da nicht, weil sich den sowieso nur frauen aus der oberschicht trauen
buddel
10.09.2015 um 03:54nacht, sis
buddel
buddel
10.09.2015 um 03:54@DieSache
Die tun das unter dem Risiko, dass sie von männlichen Angehörigen oder ihren Männern verprügelt, misshandelt oder gar getötet werden. Ich habe mal vor Jahren eine Reportage gesehen, da haben türkische Männer Frauen den Schädel mit ner Eisenstange eingeschlagen, weil sie kein Kopftuch tragen wollten.
Das ist einer der traurigen Beweise, dass ein friedliches Zusammenleben bestimmter Kulturkreise eben nicht möglich ist, auch nicht auf lange Zeit.
Aber naja, dann sage ich dir mal gute Nacht :)
Die tun das unter dem Risiko, dass sie von männlichen Angehörigen oder ihren Männern verprügelt, misshandelt oder gar getötet werden. Ich habe mal vor Jahren eine Reportage gesehen, da haben türkische Männer Frauen den Schädel mit ner Eisenstange eingeschlagen, weil sie kein Kopftuch tragen wollten.
Das ist einer der traurigen Beweise, dass ein friedliches Zusammenleben bestimmter Kulturkreise eben nicht möglich ist, auch nicht auf lange Zeit.
Aber naja, dann sage ich dir mal gute Nacht :)
10.09.2015 um 03:55@exbuddel
nacht buddel und lass dich nicht wieder verleiten hier rum zu stänkern gell ;) den letzten buddel abgang hab ich noch immer nicht verdaut!
nacht buddel und lass dich nicht wieder verleiten hier rum zu stänkern gell ;) den letzten buddel abgang hab ich noch immer nicht verdaut!
Ähnliche Diskussionen
Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?
Asylstädte bzw. UN-Städte
Was wird aus Deutschland und Europa? Kracht alles zusammen?
Ungarns Grenze gegen Flüchtlinge, gut oder schlecht?
Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016
Sigmar Gabriel kritisch gegenüber höhere Verteidigungsausgaben
Europäische Flüchtlingskrise von 25 Jahren von BBC verfilmt