Flüchtlinge und Migration allgemein
01.09.2015 um 08:14Narrenschiffer schrieb:Huh? Schwarze Juden klagen über den Holocaust?kannst du ri´chtig lesen?
Schwarze klagen über den Koliniasmus
@Narrenschiffer
Narrenschiffer schrieb:Huh? Schwarze Juden klagen über den Holocaust?kannst du ri´chtig lesen?
catman schrieb:auch wenn dabei die Landesgrenzen neu gezogen werden müssenDas kommt "da oben" gar nicht gut an. Aber ich bin auch der Meinung, dass man auf diesem Gebiet flexibler sein müsste.
catman schrieb:wenn ein land 12 Millionen Einwohner hat und 5 schon weg sind...können keine 20 oder 50 oder 100 mehr kommenDer Rest der Welt besteht nicht nur aus Syrien.
Lupo1954 schrieb:Dein Problem ist, dass Du die Situation nicht als problematisch ansehen willstnatürlich seh ich das problematisch...für alle Beteiligten
Bauli schrieb:Die nächsten Flüchtlinge werden in der Ukraine vermutet. Stand glaube ich in der FAZ heute morgenauf die Dauer des Konfliktes gerechnet gibts in der Ukraine mehr Flüchtlinge als im Jugoslawienkrieg...nur die meisten bleiben vor Ort manche gehen in die Westukraine manche nach Russland... ist schwer zu sagen ich denk so halbe halbe....vielleicht etwas mehr nach Russland, weils da mehr Kohle gibt...ich mein, wenn deine Bude zerbombt wurde und du über Leichen steigen musst ist dir die Demokratie und EU Vertrag erstma schnuppe
Lupo1954 schrieb:Da wird nämlich von beiden Seiten was verlangt. Von uns Verzicht und Teilen, von den Zuwanderern Integrationwas teilst du denn...Steuern wurden bisher nicht erhöht...und auch sonst gibst du nicht mehr ab als vor 5 Jahren auch. Glaubst doch nicht, dass die um 10% Steuern erhöhen oder so
catman schrieb:was teilst du denn...Steuern wurden bisher nicht erhöht...Und die die wir bisher bezahlen? wo denkst du kommt die Kohle her?
def schrieb:Und die die wir bisher bezahlen? wo denkst du kommt die Kohle her?jepp geht alles für die Ausländer drauf....
Glünggi schrieb:Jo aber sind die Zukunftaussichten diesbezüglich in Italien oder Griechenland besser?Für Flüchtlinge, sprich Asylanten sollen sie dem Standard entsprechen, den die EU zusammengezimmert hat. Bei Italien mache ich eine Ausnahme. Frau Merkel ist daran Mitschuld, durch ihre ewiges blubbern und zaudern. Aber Griechenland lebt für mich nach wie vor auf zu großem Fuß. Die könnten das besser. Wollen aber nicht. Zumindest die Reichen und Reeder, für die wie unser Erspartes hernehmen müssen. Auch das hat Cameron bei sich in GB geändert. Die Reichen müssen ab einer 1 Mio GBP dort jetzt mehr Steuern bezahlen. Ich hatte ihn ja hier schon erwähnt.
def schrieb:Jetzt kann man das der Bevölkerung sicher noch nicht verkaufen... aber es wird kommen. Ein Asylsoli oder sowas.bei dem erzielten Überschuss von 21 Milliarden wird man wohl das nutzen...irgendwas gesenkt hätten die Obermotze sowieso nich...also wird sich nix ändern
Bauli schrieb: Die KITA-Gebühren, weil die Erzieher auch nicht mehr über die Runden kommendie KITA Strreiks wegen höheren Löhnen und mehr Personal hat ja nix mit Flüchtlingen zu tun...und siehe daa fehlen wieder welche..nen Kriegsveteran steckt man da natürlich besser nicht rein...aber gibt Möglichkeiten und Frauen kümmern sich ja immer vorbildlich um die Kids von daher (wenn man schon pauschalisieren will dann zur Abwechslung auch mal im positiven Sinne)