@catman Ich verstehe schon die Briten und die Polen. GB ist abgeschnitten vom Festland, hat keine Ausweichmöglichkeit. Keine Kapazitäten um mehr Bauland zu generieren und für adäquates Umfeld zu sorgen.
Die Polen kommen zu uns zum arbeiten, weil sie drüben sehr arm sind. Sozialhilfe gibt es, so wie ich informiert bin, nicht. Allerdings haben die Polen auch von Anfang an nicht unser Wirtschaftsverständnis gehabt, so das sie ziemlich überfordert waren und meines Wissens ist die Wirtschaft dort mehr als einmal abgeschmiert. Allerdings will Polen die Werkbank der EU werden, wenn ich Tusk vor ein paar Jahren richtig verstanden habe. Dann müßten sie eigentlich auch abgeben.(...)
Und noch etwas im Grundverständnis. Es kann nicht sein, dass Länder, die einen niedrigeren Steuersatz haben als wir, uns die Wirtschaft abjagen, nichts abgeben wollen. Auch hier gehört Großbritannien nicht dazu, weil kein Billiglohnland, übrigens genausowenig wie zum Schengener Abkommen, weil sie aufgrund ihres (Empires) mehr Erfahrung haben als wir. Ich würde mal sagen, das zahlt sich für ein Land aus, wenn die Politiker mehr internationale Netze knüpfen wurden und fast alle auf wirkliche Eliteschulen gingen, als wie Dreher (Blüm) Taxifahrer (Fischer) und was noch alles. Das hieß nämlich in den letzten Jahrzehnten auch für Großbritannien, das man sozial war, sogar Thatcher zu den eigenen Leuten. Dieses in Bezug zu der gestrigen Aussage von Thomas de Maizere, der sagte, man habe nicht daran gedacht. ( Wie erbärmlich)