@spielmitmir spielmitmir schrieb:Das ist sicherlich falsch.
Nein. Technisch gesehn ist ein ungeboren Kind eine ansammlung vieler Lebewesen, da du schon einzelne Zelle als Lebewesen klassifizieren kannst. Der Begriff hilft hier kein Stück weiter.
spielmitmir schrieb:Es ist schrecklich für eine Frau, da stimme ich dir zu "Es ist schwer für mich sich da reinzuversetzen. " ! jedoch ist diese Zeit ausreichend einen Abbruch einzuleiten.
Es kommt durchaus vor, dass Frauen traumatiert sind nach der Vergewaltigung, sich schämen oder sonstiges und daher evtl. nicht sofort damit rausrücken.
Es gibt hier viele Szenarien, weswegen es wichtig ist, dass die Frau zu jeder Zeit die Wahl hat und Selbstbestimmt ist.
spielmitmir schrieb:Die Hirnforschung steckt noch in den Kinderschuhen, also wie du auf extrem gut kommst ?
Man muss Hirnaktivität nicht verstehen um sie messen können. Man weiß genau ab wann Hirnströme anfangen zu fließen und kann dementsprechend einkreisen ab wann bestimmte Dinge wie Schmerzempfinden, Bewusstseinsansätze etc. frühestens stattfinden können.
spielmitmir schrieb:Unbedingt muss man eine Straftat aufklären !
Gehts noch? Eine Straftat ist überhaupt nie begangen worden.
Was hier passiert ist, dass eine fanatische Organisation mit dem Finger auf jedem Zeigt und völlig ohne Grundlage eine Behauptung aufstellt. Das rechtfertigt keine Untersuchungen.
spielmitmir schrieb:in welch einem Rechtsverständnis lebst du …
In einem in dem ich nicht durch die Straßen laufen und Leute aus heiterem Himmel des Mordes beschuldigen kann und die sich dann rechtfertigen müssen.
Planned Parenthood ist hier nicht in der bringschuld.
spielmitmir schrieb:Es gibt Anhaltspunkt die ich dir bereits verlinkt hatte
Gibt es eben nicht. Alles was du verlinkt hast war leicht zu entkräften und nichts als Propaganda.
Aus diesem Grund wurden auch die verklagt, die diese Behauptungen aufgestellt haben und nicht Planned Parenthood.
Ich würde mir in den USA eine wissenschaftliche Debatte darüber wünschen bis zu welchem Monat man Schwangerschaftsabbrüche generell zulassen darf. Wohlgemerkt eine Wissenschaftliche, keine emotionale und kein religiöse.
Da aber weder Politik noch Bevölkerung in den USA zu in der Lage sind ist es besser, so wie es momentan ist, nämlich das es keine zeitlichen Einschränkungen gibt bis zum einsetzen der Wehen.
Die Frau hat ein Recht auf Selbstbestimmung und um das einzuschränken bedarf es schon gehöriger belastbarer Argumente, da die Abtreibungsgegner aber nicht in der Lage sind auf einem vernünftigen Niveau zu diskutieren, gehe ich nicht davon aus, dass in absehbarer Zukunft an den Gesetzen irgendetwas geändert wird.
Ich persönlich wäre für komplett legale Abtreibungen bis zum 6. Monat, allerdings nur nach ausführlicher Beratung und Bedenkzeit. Danach nur in begründeten Fällen(Vergewaltigung, Gefahr fürs Leben der Frau, Behinderung des Kindes).
Letzteres wäre sogar ein Punkt den ich vom Gesundheits- bzw. Sozialsystem des Landes abhängig machen würden.
In den USA können Eltern auf auf Hilfe vom Staat bauen sollte das Kind besonderer Pfelege bedürfen. Daher fände ich es falsch sie zu zwingen das Kind zu bekommen.
In anderen Länder sieht das wieder anders weswegen ich da die Fristausnahme für behinderte Kinder problematisch fände, kommt aber natürlich auf die Art der Behinderung an.