@Lambach1. Was sie in einer Zeitung gelesen haben soll, ist eine reine Spekulation, sie kann ihre Information auch aus erster Hand beziehen ohne auf andere Zeitungen Bezug zu nehmen. Muss schwer vorstellbar sein für Jemanden, der sich von den Cable-News unterrichten lässt.
2. Er muss ihr keinen direkten Vorwurf machen, das wird so im Welt-Artikel auch nicht beschrieben. Es reicht, wenn sie von seiner Perspektive auf Fake-News zurückgreift. Es steht nur drin, dass sie Fake-News verbreiten würde, nicht, dass sie welche produziert. Insofern also völlig korrekt.
3. Ich relativiere was ich will. Es ist hier von einer - und das sagte ich bereits - bescheuerten Übersetzung des Focus die Rede. Wahrscheinlich irgendein Praktikant. Leider ist Trumps-Level nicht höher, wenn man seine Tweets mal liest.
Lambach schrieb:Und genau mit diesen unnötigen Hetzen und Verdrehungen von Welt, Focus, Huffington, Washington Post und wie sie alle heißen geben sie Trump und seinen Anhängern immer wieder genug Futter, um von seinen eigenen Verfehlungen und Fakenews abzulenken.
Genau, mit falschen Übersetzungen. Die sind auch der Grund dafür, dass Trump dann Abhör-Geschichten um Obama erfindet und auf die Frage der Reporterin null eingeht, obwohl es erst vor ein zwei Tagen hieß, dass er daran festhalten würde. Genauso wie er immer noch an den Illegal-Votes festhält. Machen wir uns nichts vor, der Mann produziert relativ betrachtet mehr Fake-News als alle Newspaper zusammen. Eigentlich müsste er ein Fan der sogenannten Fake-News sein. Obwohl.. er ist ja schon Fan von Breitbart und Alex Jones. Passt.