Funkystreet schrieb:Seine Methode zeigt ja schone erste Früchte: Die Pipeline wird durch das Gebiet der Sioux gebaut,
sorry, da wurde nicht verhandelt. da wird mit Sicherheit aber auch noch vor Gericht was passieren, zumindest kann ich mir das vorstellen.
Funkystreet schrieb:ganz so ertraglos würd ich das gar nicht sehen. Ob das nun gut ist oder nicht, muss jeder selbst wissen. Sein Justizministerium ist stockkonservativ, so wie er es haben will, sein Umweltministerium ebenfalls, also bis jetzt fährt er mit dieser Kopf-durch-die-Wand-Technik ziemlich gut.
ich habe es nicht ertragslos genannt. Minister zu ernennen schön und gut, da muss er auch nicht verhandeln. Siehe Bildungsministerin 50 zu 50 - zum ersten mal in der Geschichte.
Verhandeln, da gabs das mit Mexiko, da gabs das jetzt mit China... das sind natürlich noch keine richtigen Verhandlungen, aber es sind Vorboten oder ein Vorspiel. Der Einreisestopp ist so etwas, das hätte man verhandeln können, und zwar mit seinen Politkollegen. Und besser verkaufen.
Trump hat bisher nichts verhandelt, er wollte bestimmen, und das ging zum Teil in die Hose und zeigt zumindest mir, das er garnicht gewillt ist von diesem Friss oder Stirb weg zukommen.
Richtig interessant wirds dann Richtung Rusland, samt Saktionen und der Krim, Syrien und der Natokonferenz und zu guter letzt wie sich die Mauerrechnugnsstellung weiterentwickelt. Er scheint ja mit keinem zu sprechen, also wird nicht verhandelt
:)Funkystreet schrieb:Tatsächlich hat er als Oberhaupt der (noch) Weltmacht einen sehr großen Aktions - und Wirkungsradius, was es ihm erlaubt, sich einiges erlauben zu können.
Natürlich, aber es gibt genügend Szenarien wo man mit dieser Masche nicht weit kommt. das mit Russland als Beispiel, ist doch wieder ein Sinnbild. Er ist gegen die Sanktionen, seine frischernnante Botschafterin stellt sich aber hin und sagt "erst wenn sie die Krim zurückgeben" und er selbst sagt, der Abrüstungsvertrag für Atomwaffen sei besser für Russland - obwohl doch eigentlich für beide Seiten die selbe Anzahl an Raketen vereinbart ist. Er verzettelt sich.