Lambach schrieb:Lügen heißt, etwas bewusst falsch zu sagen, um sich einen Vorteil zu verschaffen.
achso, also sie hat bei dem Bowling Green Masaker nicht gelogen um die Kritik am Einreisestopp zu verstummen lassen und gleichzeitg den Seitenhieb auf die Medien die ja nie darüber berichteten?
Nur weil sie keinen Vorteil daraus zog, weil doch tatsächlich manche aufpassen?
Wenn dir das nicht als Lüge ausreicht, nun ja, warten wir eigentlich immer noch auf die alternative Fakten? Bei Trumps Einführunge waren doch nachweislich mehr Leute als bei Obama vor Ort?
ja sie hat das ja so verteidigt, keine Lüge - alternative Fakten halt.
Das Lügenmaul, kann natürlich auch durch ihre 180Gradwendung entstanden sein, im Bezug auf Trump.
https://mediamatters.org/research/2016/08/19/here-s-how-trump-s-new-campaign-manager-attacked-him-cable-news-pundit/212524könnte sein, aber in deinen Augen alles gut, was solls.
Lambach schrieb:Welchen Vorteil hat es denn für den "Kasperverein" gehabt?
Es hatte einzig und alleine das Ziel die Diskussion verstummen zu lassen. Es hatte keinen Erfolg. Hat sie es versucht? ja.
Jetzt scheint es also, das die Defintion Lüge erst eintrifft wenn ein Erfolg dabei rausspringt? Denke nicht:
Wikipedia: Lügeals alternativen Fakt (Lüge) kann man auch dazu schreiben das es eine Brandneue Information das in Bowling Green zwei Irakis wegen Unterstützung terroristischer Aktivitäten verhaftet wurden, oder das es einen Bann gab.
Ich frage jetzt wirklich, was man da tun soll? Soll man jetzt anfangen und alle akzeptieren was Trump und Co raushauen? Im Zweifel haben sie es halt nicht gewusst, ausversehen verbreitet, nicht so gemeint?
Nochmal, Leute in dieser Position müssen sich ihrer Tragweite endlich mal bewusst werden - nein sie müssen es längst sein! Das sind Staatsdiener und keine kleinen Kinder - sollte man meinen.
was solls, vielleicht müssen wir wirklich dahin kommen und sagen: ach was die sagen, was die tun, das meinen die alle nicht so... und wenn man denkt das sie etwas meinen - ist es bestimmt nicht so, ausser wenn sie sagen das es so sei, aber nur vielleicht.