@Deepthroat23 Deepthroat23 schrieb:Das finde ich immer so witzig. Die Medien sind plötzlich Lügenpresse und die "Realität" findet man ausschliesslich bei ntv und der dubiosen seite investor-verlag.
Hast du auch richtige Argumente außer Quellen niederzumachen? Ich meine auf die Argumente einzugehen z.B. das die Rückverlagerung der Jobs bei GM schon seit Jahren stattfindet?
Deepthroat23 schrieb:lleine der Satz macht die Glaubwürdigkeit von diesem Lutz für mich zunichte, denn die USA hat IMMER Wirtschaftswachstum.
Du hast eine falsche Annahme (immer Zunahme des BIP der USA), und machst damit einen tatsächlichen Fakt und die daraufbauende Argumentation unglaubwürdig. Ein Musterbeispiel ist das hier. Ich drösel dir das mal auf:
Es geht um diesen Satz aus meiner Quelle den du meinst:
mojorisin schrieb:Und warum investieren GM oder Ford kräftig in den USA? Sie profitieren davon, dass die US-Wirtschaft in den vergangenen sieben Jahren stetig gewachsen ist.
Du sagst: "Unglaubwürdig weil USA haben immer Wirtschaftswachstum, nicht nur in den letzten sieben Jahren." Das die sieben Jahre allerdings, entgegen deiner Behauptung, stimmen sieht man hier:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/14558/umfrage/wachstum-des-bruttoinlandsprodukts-in-den-usa/Guckst du 2008 u. 2009: -0.2% bzw. -2.7%. Man sieht Schrumpfung der Wirtschaft der USA in zwei Jahren entgegen deiner Behauptung "IMMER Wirtschaftswachstum".
Wie bewertest du jetzt die Glaubwürdigkeit, nachdem der Satz entgegen deiner Bahauptung doch stimmt, und dein IMMER nachweiaslich fdalsch ist? Auf dem Link kann man dann ab 2010 bis 2016 die positivne Wachstümer der BIP's hochzählen mach exakt 7 Jahre wie es im Satz steht, davor 2008 und 2009 negative Zuwächse des BIP's.
Genauso wie du es hier gemacht hast macht man "Fake News" und Falschbewertungen. Man nimmt einen Fakt, stellt ihn als falsch dar, und versucht dann damit Unglaubwürdigkeit zu erzeugen. Danke für das ausgezeichnete Beispiel und die Möglichkeit hier zur Richtigstellung.
Deepthroat23 schrieb:One of the factors that we’re looking at is a more positive U.S. manufacturing business environment under President-elect
Ich habe bei deinem Zitat mal den allerwichtigysten Teil fett markiert: "Einer der Fakoren..."
Du glaubst doch nicht ernsthaft das Trump was twittert und die ganzen Firmen stellen danach ihre Investionspläne auf den Kopf? Glaubst du es gibt nur den einen Einflussfaktor Politik des Präsidenten? Und was wenn geplante Versprechungen nicht durch den Kongress gehen?