Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

39.688 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 00:04
@Flatterwesen

Das ist mir ehrlich gesagt, eine Wiederwahl des Merkel-Ferkels nicht wert. Ich fürchte nur, das sie alles an Konkurrenten weggebissen hat, die SPD ist ein Schatten ihrer selbst, die Grünen haben wenig gutes Personal, die AFD...omfg, daran mag ich nichtmal denken. Eigentlich kann man nur noch zum Mars auswandern.

@Tanith22

Tjo, anerkannt und gemocht zu werden, ist in solche Kreisen von eher nachrangiger Bedeutung.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 00:07
Zitat von vincentvincent schrieb:Wieso? Weil bis jetzt die USA als eine bescheidende Supermacht der leisen und vernünftigen Töne galt?
Was man unter "vernünftige Töne" verstehen soll liegt im Auge des Betrachters. Darunter versteht jeder etwas anderes. Nicht für jeden sind "vernünftige Töne" etwas gutes.

Du siehst selbst das Millionen Amerikaner offensichtlich vieles gestört hat was Obama angegangen ist und sie befürchteten das Clinton diesen Kurs fortsetzen wird. Sie haben sich ganz offensichtlich nach einem Präsidenten gesehnt der eben NICHT um den heissen Brei herumredet sondern die Probleme klar benennt die viele Amerikaner stören und sie erhoffen sich das Trump die Dinge nun ab 2017 anpackt und verändert. Ob ihm das gelingen wird steht in den Sternen. Er kann es aber schaffen, die Voraussetzungen dafür sind sehr gut (Mehrheit der Republikaner).

Die Wirtschaft, die Infrastruktur, die illegalen Einwanderer, die Steuern, Obama-Care.......

Ich denke vieles was Trump alles von sich gegeben hat wird er gar nicht umsetzen (können), aber meiner Ansicht nach war es einfach für die Menschen wichtig das da mal jemand kommt und genau das anspricht was viele denken. Das war, so denke ich, einer der Gründe warum Trump gewählt wurde. Ein anderer Grund war das viele Amerikaner mit Hillary Clinton unzufrieden waren (E-Mail-Affäre, Clinton-Foundation, Benghazi). Sie mögen diese Frau einfach nicht. Das muss man einfach akzeptieren.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:das ist gut, das dies deine Meinung ist. Was zählt schon die Meinung amerikanischer Trump-wähler :)
sprich wenn nicht mal selbst die wähler sich nach der Wahl noch sicher sind...
Ich glaube nicht das die Kehrtwende Deines Arbeitskollegen repräsentativ ist.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 00:07
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:natürlich nicht, natürlich nicht. deshalb wird es als ZITAT geführt in der Welt. Alles klar.
jemand sagt, Trump hätte das gesagt.
Es ist nicht bewiesen.

Und wie gesagt ist nichts falsch daran illegale Einwanderer wieder raus zu schicken.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 00:07
@Obrien
Obwohl es auch sein kann das Merkel nicht mehr antreten will....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 00:13
Man muss auch erwähnen, dass das was man hier zu sehen/lesen bekommt nicht besonders schön ist.

https://twitter.com/i/moments/796417517157830656 (Archiv-Version vom 11.11.2016)

Wenn das stimmt dann ist das traurig, naja Idioten gibts immer man kann es ja nicht auf Trump schieben, dass "rassisten" seinen Sieg als eine Art Lizenz zum Mobben verstehen.

Blöd ist ja wenn die Polizei dann auch noch auf der Seite der Angreifer ist, ich würde hier ganz klar harte Notwehr seitens der Opfer begrüßen und diese dann auch juristisch gelten lassen. - Dann passen die Leute evtl. auch mehr auf wer sich was erlaubt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 00:17
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich glaube nicht das die Kehrtwende Deines Arbeitskollegen repräsentativ ist.
naja Arbeitskollegen - mehrere. mehr als einer ;)
Du siehst selbst das das Millionen Amerikaner offensichtlich vieles gestört hat was Obama angegangen ist und sie befürchteten das Clinton diesen Kurs fortsetzen wird.
und auch du mußt die bitte mal die Amtszeit des Obamas anschauen. das Warum er gescheitert ist, lag zu großen Teilen an den Republikanern die mehr als einmal blockierten. Aber egal.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Er kann es aber schaffen, die Voraussetzungen dafür sind sehr gut (Mehrheit der Republikaner).
das ist in der Tat das einzige Positive im Moment. das der Präsident theoretisch Handlungsfähig ist. Aber die Republikaner sind nach wie vor zerteilt, zerstritten und uneinig. Und wenn der Ankündigung vieler Republikaner nicht Trump zu folgen eintritt - dann wird Trump vor einem ähnlichen Problem stehen wie Obama.

@Durchfall
geh doch lieber mal auf das Pauschalisieren ein... oder seine versteckten Gewaltaufrufe z.b. zur Selbsjustiz. Oder dem geplanten einführen von Waterboarding und weit aus schlimmerem...

----
interessant war am Dienstag auch der Hinweis von Kollegen und Hotelpersonal sie würden es heute vermeiden heute unterwegs zu sein nach Feierabend, weil je nach dem wie es läuft Trumpanhänger etwas ungemütlich werden würden. Auf der Arbeiten haben wir noch gelacht. als die Rezeptionistin das später meinte hatten wir dann doch unser Bier in der Lobby gedrunken....
etwas wahres an der Situation muss wohl sein.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 00:18
@Redox
Schöne Philosophie. Kann ich nachvollziehen. Ok, du hast recht. :)

Aber ohne diese Erklärung klang es provokant nach: Wer demonstriert, ist dumm.
Dagegen wollte ich mich verwehren.

@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Sollte Präsident Donald Trump seine Ankündigungen wahr machen, Einfuhren mit Strafzöllen zu erschweren, ist ein wirtschaftlicher Einbruch in Mitteleuropa zu erwarten
Ich dachte, er meinte nur Mexiko und China!?
Soll er mal. Erst mal schauen was er sagt, wenn er darüber aufgeklärt wird, wie wichtig der Handel für sein Land ist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 00:21
@DearMRHazzard

zum einen hat Clinton mehr Stimmen bekommen als Trump, es ist allein dem antiquiertem Wahlsystem zu verdanken, das dünnbesiedelte Hinterwälder-Staaten im Electoral College als auch im Kongress überrepräsentiert sind und einen Wahlsieg Trumps möglich machten. Zum anderen haben nur knapp 50% der Wähler überhaupt an der Wahl teilgenommen. Trump hat also mitnichten die Mehrheit des Volkes hinter sich, sofern man Volk als Gesamtheit definiert, nicht so wie hierzulande sich PEGIDA und Consorten als Volk definieren, weil es die lauteste Minderheit istl und jeden anderen wahlweise als Fremd oder Verräter betitelt. Zudem sprach Trump keine realen Probleme an,sondern irationale Ängste und Angst ist kein Impuls dem Politik folgen sollte.

aber meiner Ansicht nach war es einfach für die Menschen wichtig das da mal jemand kommt und genau das anspricht was viele denken.

Tja, je dümmer die Masse ist, desto weiter erscheint ihr der Horizont.

@Flatterwesen

Das wäre an sich eine tolle Sache, aber wichtiger als das was Menschen tun, ist warum sie es tun. Wenn Merkel nicht mehr antritt dann nicht aus Einsicht, sondern weil sie das Ende ihrer Ära spürt und ihr Image nicht weiter beschädigen will oder weil sie sonst zu alt für Attraktive Pöstchen in der Wirtschaft ist.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 00:22
@scarcrow
Also hast du dich bzgl des Zitates nicht richtig informiert.

Und Trump hat da nicht pauschalisiert sondern benennt probleme.
Und wer illegal einwandert hat erstmal schon die gesetze gebrochen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 00:32
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:und auch du mußt die bitte mal die Amtszeit des Obamas anschauen. das Warum er gescheitert ist, lag zu großen Teilen an den Republikanern die mehr als einmal blockierten. Aber egal.
Das war sicherlich ein grosses Problem mit dem Obama konfrontiert wurde. Unter´m Strich aber konnte er die Erwartungen nicht erfüllen die viele Menschen in ihn gesetzt haben. Deiner Argumentation zur Folge, und wenn Hillary Clinton nun US-Präsidentin sein würde, dann hätte sie die gleichen Probleme wie Obama und würde dann genauso scheitern.

Die Trump-Wähler wollen aber nicht wieder jemanden scheitern sehen, und deshalb sind sie glücklich das Trump Präsident ist und zugleich die Republikaner die Mehrheit haben um Veränderungen zukünftig deutlich leichter herbeiführen können, wenn sich die Republikaner denn untereinander einig sein sollten. Das ist auch noch eine der spannenden Fragen für die Zukunft.

Btw : Ich kann durchaus jeden verstehen der mit Trump ein riesiges Problem hat. Allerdings ist es ja nun nicht mehr zu ändern und man sollte anfangen vorauszuschauen. Das heisst, ob Trump "schlimme" Dinge tun wird während seiner Amtszeit ist reine Spekulation. Genauso wäre es reine Spekulation zu sagen das Hillary Clinton alles besser gemacht hätte.

Donald Trump ist nun der 45. US-Präsident und dieser Mann braucht nun Rückhalt und Unterstützung. Es ist nicht förderlich für die Zukunft einer Nation wenn die Bevölkerung zweigeteilt ist und sich die Menschen gegenseitig die Köpfe einschlagen, auch wenn es glücklicherweise nur auf verbaler Ebene stattfindet.

Amerika braucht einen starken Präsidenten und Trump kann das sein. Es liegt alles an ihm, seinen Beratern und seiner Partei aus Amerika ein besseres Amerika zu machen. Wir werden sehen ob ihm das gelingt.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 00:37
Eines ist sicher, würde irgend ein Politiker in der Schweiz, Deutschland oder Österreich sich solche Eskapaden wie Donald Trump erlauben, würde ernsthaft seine Zurechnungsfähigkeit in Frage gestellt! Die Zeitungen wären voll gespickt, mit Skandalen und der entsprechende Politiker würde zum Rücktritt aufgefordert! Zbsp. unter aller Sau ist, dass er behauptet hat, dass Hillary Clinton mit der IS unter einer Decke stecke und verantwortlich für Anschläge der IS sei.

Oder auch einmal, als Donald Trump ein Wahlduell gegen Hillary verloren hatte, behauptete er einfach, dass Hillary Clinton unter Drogen stünde! In solchen Fällen wäre vielleicht höchstens Ritalin denkbar!

Oder nicht attraktive/übergewichtige Frauen einfach als: Tiere oder Schlampen zu bezeichnen, ist für mich jenseits sämtlichen, diskutierbaren oder zivilisierten Niveaus!

Dass Donald Trump angeblich grosse soziales Engagement für Kriegsveteranen geleistet hat, ist für mich neu, das ist der erste positive Punkt, den ich über Donald Trump höre!

Und dass er zwar stärkere, verbesserte Infrastrukturen in der Usa bauen will um damit neue Arbeitsplätze zu erschaffen, ist zwar schön und gut...aber es steht im Widerspruch dazu, dass er die Steuern für Reiche abschaffen will! Weil dann bleibt viel weniger in den amerikanischen Staatskassen übrig als vorher und verbesserte Infrastrukturen können dann gleich vergessen werden! Stattdessen passiert genau das Gegenteil und der Staat muss überall noch mehr sparen wie zbsp. bei der Bildung und am Schluss geht es dem Staat noch schlechter als zuvor. Mit der Zeit wird auch die Mittelschicht immer mehr abgebaut!


2x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 00:37
@tudirnix

(Artikelüberschrift)
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Experten sicher: Trump gefährdet Jobs in Sachsen
Es gibt solche und solche experten.

Experten sagten deutschland damals den wirtschaftlichen ruin durch die wiedervereinigung vorraus.

Viele experten sagten in vergangener zeit u.a. ein scheitern des "Brexit´s" voraus, den klaren wahlsieg Clintons usw.

Ich glaube viele politische dinge sind derzeit so unvorhersehbar das man auf solche expertendeutungen momentan nicht viel geben kann.

Manchmal habe ich aber auch wiederum ein gefühl in vergangener zeit, als das viele experternvorhersagen gar nicht falsch liegen, aber iwie iwas bei den tatsächlichen ergebnissen dann gedreht wurde, weswegen wir dann nur noch fassungslos ist.

Ich will es mal so ausdrücken;

Weil irgendwie das bauchgefühl, das bisher fast immer richtig lag, immer öfter nicht mehr logisch bestätigt wird.
(Im allgemeinen betrachtet. Nicht auf etwas spezielles bezogen.)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 00:38
Man kann im Vorfeld jetzt wild spekulieren bis zum Umfallen. Letztendlich liegt es jetzt an Trump sich zu beweisen. Ich habe bei ihm nachwievor ein weitaus besseres Gefühl als bei Hillary. Das wird schon.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 00:39
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Donald Trump ist nun der 45. US-Präsident und dieser Mann braucht nun Rückhalt und Unterstützung.
Es wird mir das größte Vergnügen sein, zu beobachten, wo er beides herkriegen will.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 00:40
wenn die Bevölkerung zweigeteilt ist und sich die Menschen gegenseitig die Köpfe einschlagen, auch wenn es glücklicherweise nur auf verbalen Ebene stattfindet.
Sag das bitte den Trumpwählern. Wenn Menschen Angst haben müssen, weil sie nicht weiß sind, ist das untragbar.
Von wegen nur verbal.
Schau mal bitte auf den Link, den @C3301 weiter oben reingestellt hat.@DearMRHazzard


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 00:41
Zitat von ObrienObrien schrieb:zum einen hat Clinton mehr Stimmen bekommen als Trump, es ist allein dem antiquiertem Wahlsystem zu verdanken, das dünnbesiedelte Hinterwälder-Staaten im Electoral College als auch im Kongress überrepräsentiert sind und einen Wahlsieg Trumps möglich machten.
Das ist natürlich richtig. Clinton hat mehr Stimmen bekommen als Trump. Allerdings hat in 2000 AL GORE auch mehr Stimmen bekommen als G.W.BUSH. Es spielt einfach keine Rolle. Das Wahlsystem in Amerika funktioniert so einfach nicht. Da zählen nicht die Gesamtstimmen für einen Kandidaten sondern die Gesamtstimmen für einen Kandidaten pro Bundesstaat, und hier hat Trump überaus deutlich seine Kontrahentin distanziert.

Zum Rest Deines Beitrages möchte ich sagen : Wer nicht zur Wahl gegangen ist der ist halt nicht zur Wahl gegangen und hatte dafür seine Gründe. Ob eine höhere Wahlbeteiligung ein anderes Ergebnis erzeugt hätte ist reine Spekulation und das er die Mehrheit des Volkes nicht hinter sich haben soll wird sich erst noch zeigen müssen in den nächsten 4 Jahren.

G.W.BUSH hatte in 2000 auch nicht die Mehrheit des Volkes hinter sich und dennoch wurde er 4 Jahre später wiedergewählt und er hat 8 Jahre regiert.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 00:42
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Dass Donald Trump angeblich grosse soziales Engagement für Kriegsveteranen geleistet hat, ist für mich neu, das ist der erste positive Punkt, den ich über Donald Trump höre!
Soweit ich in den letzten Tagen gelernt habe, ist soziales Engagement wohl Standard unter den reichen Amerikaner. Wenn Du nicht irgendwas in Richtung Charity machst, ist das wohl schlecht für Dein Image. Daher machen das wohl so gut wie alle und es ist nichts besonderes.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 00:42
@eckhart
Republikaner haben die Mehrheiten.
Trump ist mächtiger als Obama war und kann viel mehr machen.

Jetzt wird erstmal ein guter alter konservativer Richter in den Supreme Court gesetzt, damit da das gleichgewicht wieder hergestellt wird.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 00:44
Wenn ich mir so die letzten Seiten durchlese, habe ich eine sache bemerkt, die meisten sind sich einig das die USA Wirtschaftlich schwere Zeiten unter Trump bevorstehen, genauso wie bei den Briten und ihrem Brexit, ich werde das Gefühl nicht los das Trump mit den Briten einen Handelsabkommen abschliessen könnte was für die Wirtschaft beider Lânder vom Vorteil werden könnte, nicht das wir blöd in die Röhre schauen nach 3-4 Jahren. Die Wirtschaftskrise in Europa ist noch nicht überwunden, die USA sind da bissel weiter wie wir.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 00:44
Ich mache mir immer noch wegen Pence die meisten Sorgen aber Extremes kann der wohl selbst mit Trumps Hilfe nicht durchziehen. Das Einzige was passieren kann ist dass die gegen den Umweltschutz auflehnen, mal abwarten was da passiert und ob da was passiert.


1x zitiertmelden