born_in_th_usa schrieb:Achso was meinst was Putin mit der Kohle . Wohl kaum an das Volk weiter geben. Aber naja wie sagt man so schön sein oder nicht sein.
Nur
Noch lachhaft das Kasperltheater
hui, Deutsch kaputt?
born_in_th_usa schrieb:Aber hast recht ich bi. Wieder raus weil es mir am … vorbei geht.
Bi? jedem seine Sexuellen vorlieben.
born_in_th_usa schrieb:Schon funny wie einige gleich alles ins Licht rücken wollen
Du willst diskutieren. bringst nen Wiki... über was willst du diskutieren? Das Biden mal dagegen war? Das Trump dagegen war, aber dagegen Russland zu sanktionieren? Das Reps und Dems zusammen etwas gegen Russland verabschiedet haben? Das Biden im März einen Baustopp gefordert hat? Das Biden jetzt sich was angehört hat und seine Meinung geändert hat?
Über was willst du diskutieren?
born_in_th_usa schrieb:Okay . Nu. Wie muss ich mir das jetzt erklären mit Nordstream zwei. Das wurde ja jetzt beschlossen . Und ausgerechnet Trump war da nicht dabei .
Versuchs dir zu erklären, oder erkläre es uns. Oder lass es dir erklären von jemandem der es versteht. Tatsächlich geht NoSt mir auch hintern vorbei. Ich brauch kein Gas und hätte keine Problem mit einem absoluten Baustopp und Ende... analog zu vielen vielen Mitdiskutanten hier die nicht auf Putin abfahren. Das könntest du gelesen haben in diversen Threads das sogar der überwiegende Teil dagegen ist.
Jetzt zu Trump, jap der war nicht dabei... komisch.
Zu Bidens Haltung zu Northstream 2:
Die US-Regierung hat erneut den sofortigen Baustopp der Gas-Pipeline Nord Stream 2 zwischen Russland und Deutschland gefordert. Außenminister Antony Blinken sagte, jede beteiligte Firma müsse sich umgehend zurückziehen. Ansonsten müsse sie mit Sanktionen rechnen.
Das Verlegeschiff «Audacia» des Offshore-Dienstleisters Allseas verlegt in der Ostsee vor der Insel Rügen Rohre für die Gaspipeline Nord Stream 2
Verlegeschiff "Audacia"
Bildrechte: dpa
Die Regierung von Präsident Joe Biden sei verpflichtet, das dazu vom Kongress verabschiedete Sanktionsgesetz umzusetzen. Das Außenministerium prüfe Informationen über Unternehmen, die am Bau der Pipeline beteiligt seien. Nord Stream 2 sei ein schlechtes Projekt - für Deutschland, für die Ukraine und für Verbündete und Partner in Mittel- und Osteuropa.
Quelle:
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/nordstream-usa-101.htmlDie polnische Regierung und die ukrainische Regierung lehnen die sie umgehende Pipeline vehement ab, ebenso viele Mitglieder des US-Kongresses sowohl von Demokraten als auch von Republikanern.
Biden mag Northstream immer noch nicht:
Biden steht dem Projekt äußerst kritisch gegenüber. Die USA befürchten eine stärkere Abhängigkeit Europas von russischem Gas und wirtschaftlichen Schaden für die traditionellen Transitländer für russisches Gas, allen voran für die Ukraine. Dennoch positionierte sich Biden nach seinem Amtsantritt im Januar dagegen, die an Nord Stream 2 beteiligten Unternehmen mit Sanktionen zu belegen. "Als ich Präsident wurde, war die Pipeline zu 95 Prozent fertig. Sanktionen machten da keinen Sinn", begründete er den Schritt vergangene Woche. Er habe sich stattdessen für eine Zusammenarbeit mit Deutschland entschieden.
aber vielleicht liegt es daran das seine Leute mehr mit anderen Reden als die seiner Vorgänger?
"Wir haben noch keine endgültigen Details zu verkünden, aber ich denke, ich kann bald mehr sagen", sagte der Sprecher des US-Außenministeriums, Ned Price. "Die Deutschen haben nützliche Vorschläge gemacht", sagte er mit Blick auf den Besuch von Kanzlerin Angela Merkel bei US-Präsident Joe Biden in der vergangene Woche im Weißen Haus. Man sei dem gemeinsamen Ziel näher gekommen, um "Russland daran zu hindern, Energieströme als Waffe einzusetzen", sagte Price.
Quelle:
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/nordstream-usa-101.htmlund warum nochmal hat Trump nicht gleich nach seiner Wahl gegen Nordstream 2 geschossen? Ich meine auch da war es ja so das man Deutschland gegen Russland verteidigte obwohl die von Russland Energie beziehen...
und wenn man sieht was auf Biden deshalb zukommen wird:
https://www.rnd.de/politik/nord-stream-2-praesident-biden-riskiert-pruegel-fuer-die-pipeline-BNA7ZX5PTVEM3F7IDMNB4VAQPQ.htmlmüssen die Vorschläge nicht schlecht sein die da Deutschland gemacht hat.
Warum hat Trump eigentlich das Veto eingelegt gegen den Gesetzesvorschlag? und warum hat er seine Parteikollegen da nicht fertig gemacht? Und warum hat Trump erst so kurz vor Schluss medienwirksam seine Empörung über NS2 geäussert? und warum hat auch Trump seine Meinung mehrfach geändert und aufgeweicht?