Fassbender schrieb:Und dann wollen mir manche ernsthaft erzählen, konservative Stimmen würden nicht unterdrückt werden. Trump war die letzte Passion gegen diesen Wahnsinn.
Trump IST der Wahnsinn. Der Mann ist krank!
frivol schrieb:Ich habe gehört das eine Rohrbombe gefunden wurde außerhalb des Kapitol, wer die verloren hat oder dafür verantwortlich ist, dazu gibt es wohl noch keine Erkenntnisse.
Das ist billige Relativierung. Wer eine Rohrbombe baut, diese auf eine Demonstration mit Tausenden mitführt, der ist entweder total bescheuert oder terroristisch veranlagt.
Eine Bombe am Kapitol liegt nicht tagelang herum, ohne das sowas auffällt. Die ist bewusst für diesen Tag mitgebracht worden.
frivol schrieb:Das waren nur so Spinner, die dann auch wieder abgezogen sind.
Die sogenannten Spinner sind erst nach massiver Präsenz der Sicherheitskräfte gegangen. Jedem Amerikaner ist bewusst, dass die Polizei dort mit scharfer Munition schiesst und nicht erst Fragen stellt. Der Einsatz von Tränengas gegen Demonstranten ist nichts ungewöhnliches dort. Auch im(!) Kapitol wurde das eingesetzt. Wenn das keine Eskalation ist, dann weiss ich auch nicht.