@spielmitmir spielmitmir schrieb:Du solltest vielleicht auch dazuschreiben warum Amerika diesen nicht anerkennt, sonst hat das auch so ne komischen Beigeschmack, ich habe eines in den Letzen Jahren gelernt .. alles was aus Amerika kommt lese ich zweimal oder besser noch, dreimal ....
Siehe: unten.
Aber die Türkei ist auch Bündnispartner von Deutschland und Deutschland hat es auch geschafft. Die EU hat sogar mal diskutiert ob man den EU Beitritt der Türkei an die Bedingung knüpft, dass sie den Völkermord anerkennen.
spielmitmir schrieb:Bei solchen heiklen Themen sollte man extrem genau nachrecheriren, er tat es nicht ...
Zu der Zeit als er seinen Kommentar geschrieben hat war die Geschichtsaufarbeitung aber noch nicht so weit.
spielmitmir schrieb: ... insofern sind seine politischen Aussagen Unwichtig für mich
Das ist dumm und ignorant.
spielmitmir schrieb:aber wir kommen vom Thema ab.
Ja, weil du anstatt auf seine Argumente einzugehen lieber seine Person angreift mit völlig absurden Vorwürfen, die für sich selbst keinen Sinn ergeben und nochdazu überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben.
spielmitmir schrieb:Da kannste mal sehen … sobald Interessen im Spiel sind, ist eine Geschichtsfälschung kein Ding mehr und der linke Flügel hat dann auch kein Problem mehr damit.
Es ist gerade der Linke Flügel in den USA der sich dafür einsetzt den Völkermord als solchen anzuerkennen. Die Rechte bzw. die NeoCons sind die, die sich dagegen sträuben.
Demokraten haben eine Resolution eingeführt um den Völkermord anzuerkennen, bisher scheitert die aber daran, dass sowohl Republikaner als auch einige Demokraten dagegen sind.
The bill has been opposed by the Republic of Turkey, as well as the administration of former U.S. President George W. Bush. US Secretary of State Condoleezza Rice urged US lawmakers to drop the resolution. She said: "I continue to believe that the passage of the ... Armenian genocide resolution would severely harm our relationships with Turkey".[11] While a candidate, U.S. President Barack Obama stated that he "stood with the Armenian American community in calling for Turkey's acknowledgment of the Armenian Genocide",[12] but his Secretary of State Hillary Clinton assured Turkey that the White House opposes the resolution.[13]
Wikipedia: United States resolution on Armenian Genocide#OppositionIst nicht mehr ganz aktuell der Abschnitt, Clinton ist ja schon länger nichtmehr Secretary Of State.
Ich denke unter Strich hats diplomatische Gründe - man will die Türkei nicht verärgern, aber es hat auch historische Gründe, denn die USA haben beim Thema Völkermord selbst ein paar unschöne Abschnitte in ihrer Geschichte, die sie ungern diskutieren.
Aber jetzt fänd ich es gut wenn wir wieder zurück zum Thema, der Debatte und den Lügen die dort erzählt wurden, kommen könnten.
Du musst ja nichts zu Cenk Uygurs Video schreiben wenn du nicht willst. Oder wenn du ihm nicht glaubst, dann guck die Fakten selber nach, aber hör auf seine Person anstatt seiner Argumente anzugreifen.