Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
24.05.2020 um 00:28@Balumpa
@cejar
@scarcrow
Umso trauriger ist es, dass die Demokraten Biden als Kandidaten auserkoren haben.Nunja, im Moment ist Biden noch nicht als Präsidentschaftskandidat erkoren worden, er hat lediglich die Vorwahlen gewonnen. Im Prinzip könnten die Demokraten auf dem Nominierungsparteitag immer noch einen anderen Kandidaten aufstellen.
Die innenpolitische Lage könnte uns dabei ziemlich egal sein, damit müssten sich die Amerikaner arrangieren. Aber ich traue Trump außenpolitisch zu, die Beziehungen zu Europa und vor allem zu China noch deutlicher zu verschlechtern, als es ohnehin schon passiert ist.Ich glaube, dass man in Peking insgeheim betet und Opfer bringt, damit Trump noch eine zweite Amtszeit bekommt. Etwas Besseres könnte den Chinesen gar nicht passieren, da Trump einfach nicht die geistigen Kapazitäten hat, um zu erkennen, dass sein Verhalten und seine Politik China total in die Arme spielt. Im Prinzip ist Trump doch dabei, die Weltmacht USA abzuwickeln.
Biden wird sicherlich 90% und mehr der demokratischen Wähler für sich gewinnen, so wie auch schon Hillary 2016. Die Frage ist, ob das reichen wird, denn Trump hat die Republikaner mit vergleichbaren Zustimmungswerten hinter sich und das Electoral College favorisiert den Republikaner in der Präsidentschaftswahl. Für Biden wäre es ein gewaltiger Vorteil, ein paar Wechselwähler von Trump zu gewinnen. ich glaube allerdings, dass das schwierig werden könnte, aus zuvor genannten Gründen.Der Ausgang der Präsidentschaftswahl 2016 war sehr knapp, es reichen einige kleine Stimmenverschiebungen in einigen Staaten und das Ergebnis wäre eine Abwahl Trumps. Florida, Pennsylvania und Michigan wären drei Staaten, in denen das durchaus passieren kann. Das umso mehr wenn man bedenkt, dass Trump doch einige schwere Patzer in letzter Zeit gemacht hat (z.B. die Liberate-Kampagne).
@cejar
Ich sehze es so wie andere schon angedeutet haben - wieso einen guten Kandidaten verheizen, der die Schieße Trumps aufsammeln darf, als Trump einfach das volle Elend seiner Amtszeit ausbaden zu lassen?Wenn nun allerdings Trump noch vier Jahre weiter scheißen darf, dann ist der Haufen noch größer.
@scarcrow
Es ist traurig das diese schädliche Zahl erreicht wird, trump muss nun wenigstens von seinem sehr guten Job abdrücken.Er müsste es, ob er es allerdings macht, ist eine andere Frage. Wahrscheinlich wird er einfach eine neue, höhere Zahl nennen, deren Unterschreiten zeigt, was für eine tolle Arbeit er geleistet hat. Falls diese Zahl überschritten wird, wird der Präsidentenfurz eine neue, höhere Zahl nennen, deren Unterschreiten zeigt, etc. pp.