Flüchtlingsproblem
01.08.2015 um 12:15Und da sagen immer noch einige das die Flüchtlinge hier in "Sauss und Brauss" leben....
Würdet ihr "die die Arbeiten" so einen Vertrag unterscreiben! Natürlich befristest und sagen wir mal es würde alles mit rechten Dingen ablaufen und den Menschen direkt helfen!Nein. Die Verantwortung liegt bei der Regierung. Sie hat auch zu verantworten, dass nur so viele Flüchtlinge aufgenommen werden wie die Länder/Kommunen verkraften können.
Glünggi schrieb:Und Ghettos sind ja auch viel billiger und verschönern das StadtbildWelche Ghettos in welcher Stadt ? ^^ Ghettos in D ?
pyre schrieb:so manchem deutschen würde es nicht schaden wenigstens kurzzeitig mal am existenzminimum zu leben.Ich bin alt genug, um solche Verhältnisse (Plumsklo, Kernseife, kein Auto, Einfachquartiere für Flüchtlinge aus den Ostgebieten usw. gerade noch bewusst erlebt zu haben. Würde ich nicht gerade wieder herbei wünschen.
Lamm schrieb:Ich hab jetzt nicht jeden Post gelesen u. weiß nicht ob schon jemand eine gleiche Meinung hatte.Wenn ich mich jetzt recht entsinne, wurde dieser Gedanke schon bereits in der Politik besprochen, oder angesprochen :( . Aber ohne den Soli abzuschaffen, sondern eine neue Art Soli .
Nehmt den Solidaritätszuschlag um die Flüchtlinge zu Finanzieren^^