Flüchtlingsproblem
31.07.2015 um 01:26@DiePandorra
is von deinem ersten post auf seite drei. letzter satz. kann am handy nicht gut zitieren.
is von deinem ersten post auf seite drei. letzter satz. kann am handy nicht gut zitieren.
Materia schrieb:Würden alle Arbeitgeber ihr Arbeitnehmer versammeln und denen einen Zettel hinlegen wo drin steht das ihnen sagen wir mal 10€ im Monat vom Lohn abgezogen werden und direkt an eine "neugegründete Organisation" überwiesen werden, die das Geld direkt für Unterkünfte Ernährung usw bereitstellen. Um so direkt zu helfen, den ob man will oder nicht sie sind da, und wie sie leben ist eine Katastrophe!Hast gestern wohl den "Donnerstalk" gesehen?
evilparasit schrieb:So gut wie jeder von uns würde bei Armut und Arbeitslosigkeit dorthin ziehen, wo Es mehr Geld gibt.Sehe ich nicht so, was wäre denn aus dem Nachkriegs-Deutschland geworden, wenn alle abgehauen wären?
Aldaris schrieb:Naja, die 'Wirtschaftsflüchtlinge' kriegen in einem Landkreis schon Geld, damit sie wieder verschwindenFinde ich auch nicht richtig, dass ist so typisch Kapitalistisch, haben ein Problem gut dann wird es weg gekauft. Da sollten die entsprechenden Gegenden lieber das Geld für berufliche Schulungen investieren und die betroffenen Wirtschaftsflüchtlinge nach der Schulung nach Hause schicken (und sie nicht darum bitten).
evilparasit schrieb:Also dürfen wir Österreicher nun die Deutschen, meist Ost und Norddeutsche, Leiharbeiter und Gastarbeiter, die zur Zeiten der hohen Arbeitslosigkeit nach Österreich gekommen sind, nun wieder nach Hamburg und Chemnitz zurück deportieren ?Kann ich zu nix sagen, ist mir nicht bekannt.
King_Kyuss schrieb:Sehe ich nicht so, was wäre denn aus dem Nachkriegs-Deutschland geworden, wenn alle abgehauen wären?Ziemlich komischer Vergleich, denn das war ja kaum möglich und es haben trotzdem genug versucht.
King_Kyuss schrieb:wenn der Großteil ihrer Bevölkerung abhautDas ist eine ziemlich schräge Übertreibung.
King_Kyuss schrieb:Aber man muss auch sagen das Österreich ja aktuell zur Europäischen Union gehört, d.h. es dürfen nicht nur Deutsche zu euch zum arbeiten kommen sondern allerlei Menschen aus anderen EU-Mitgliedstaaten und das ist doch ok und entspricht ja dem Sinn der EU....Genauso sind auch Asylverfahren per EU und nationalem Gesetz geregelt.
evilparasit schrieb:Versteht mich nicht Falsch, natürlich muss Kriegsflüchtlingen der Vorrang gewährt werden.Es gibt aber keine gesetzliche Grundlage dafür, dass die sog. Wirtschaftsflüchtlinge ein Asylanspruch in Deutschland haben. Dafür müsste man an das Grundgesetz ran bzw. mehr Staaten für nicht sichere Herkunftsstaaten deklarieren.