(RAF) Rote Armee Fraktion
20.01.2016 um 12:08Schüsse haben sie ja abgegeben.
Tyon schrieb:Wenn man genug Geld hatDas muss man halt erst mal haben. Wir reden hier für ein Untertauchen in Deutschland über Jahrzehnte nicht von ein paar zehntausend Euro.
nickellodeon schrieb:und dazu noch dilletantisch ausgeführtIn wie fern? So ein Raubüberfall ist nicht gerade einfach durchzuführen.
emodul schrieb:die Panzerfaust ist primär ein gutes Druckmittel, um die Herausgabe des Geldes zu erzwingen. Die Panzerfaust auf den Geldtransporter abfeuern, ist dann aber sicher keine so gute IdeeSehe ich auch so.
nickellodeon schrieb:Einzig, das es diverse Fluchtmöglichkeiten gibt, spricht für den Tatort.Und der Umstand, dass der Geldtransporter zu diesem Zeitpunkt langsam fährt und der Umstand, dass man weiß, wo sich der Geldtransporter befindet.
nickellodeon schrieb:Ich überfall die doch nicht, wenn die Mitarbeiter im Auto sitzen, sondern wenn einer aus/einsteigt.Tja, schwer zu sagen, was gegen diese Option gesprochen hat. Da hätte man schon bei den Vorbereitungen dabei gewesen sein müssen, um beurteilen zu können, ob sie nicht an diese Möglichkeit gedacht haben oder ob sie sie aus guten oder schlechten Gründen verworfen haben.
nickellodeon schrieb:Und dann schieß ich mit einer Schnellfeuerwaffe auf ein gepanzertes Fahrzeug? Was haben sie sich erhofft?Ein Bedrohungsszenario zu generieren, in dem die Fahrer irrational, weil ängstlich handeln?
nickellodeon schrieb:Ich überfall die doch nicht, wenn die Mitarbeiter im Auto sitzen, sondern wenn einer aus/einsteigt.Ne, das ist eher Psychologie. Wenn da ein paar Leute mit Waffen vor einem Geldtransporter rumhampeln, dann macht das noch nicht so viel Eindruck, das könnten ja auch Attrappen sein. Wenn aber damit gefeuert wird und dann jemand noch mit einer Panzerfaust rumhantiert, dann sieht das gleich ganz anders aus.
Und dann schieß ich mit einer Schnellfeuerwaffe auf ein gepanzertes Fahrzeug? Was haben sie sich erhofft? Das die Tür wie in schlechten Western aufspringt?
kleinundgrün schrieb:Ein Bedrohungsszenario zu generieren, in dem die Fahrer irrational, weil ängstlich handeln?Ja, der Fahrer wird damit unter Druck gesetzt.
Bauli schrieb:Vielleicht wollten die ins Pflegeheim, aber die Pflegekasse will denen nichts bezahlen?Ich glaube nicht, dass sie genug Beiträge eingezahlt haben. Und als untergetauchte und gesuchte Verbrecher können sie schlecht Grundsicherung beantragen ;)
Issomad schrieb:Ich glaube nicht, dass sie genug Beiträge eingezahlt haben. Und als untergetauchte und gesuchte Verbrecher können sie schlecht Grundsicherung beantragen ;)Ich bin eher davon ausgegangen, das sie keine echten Pässe besitzen und mit der älteren Identität ihrer falschen Pässe fortlaufend älter werden. :D
Issomad schrieb:P.S.: Sie hatten übrigens panzerbrechende Munition.Ist mir eigentlich scheißegal was die hatten. Sie sind es nicht mal wert, das man über sie diskutiert. Abschaum halt.
Bauli schrieb:Ist mir eigentlich scheißegal was die hatten. Sie sind es nicht mal wert, das man über sie diskutiert.ist aber nicht sonderlich konsequent, wenn du trotz deiner Aussage mitschreibst...geh doch woanders hin zum Quatschen
Bauli schrieb:Abschaum halt.och da gibts Schlimmeres...mit noch bescheuerteren Motiven bzw. gar keinen
Freewayrider schrieb:Abschaum auf jeden Fall und so sind sie auch zu behandelnrechtsstaatlich halt, wie jeder andere Abschaum auch
geh doch woanders hin zum QuatschenSchön zu wissen, das es heute noch Leute wie dich gibt, die die Taten der RAF relativieren.
Bauli schrieb:
Abschaum halt.
och da gibts Schlimmeres...mit noch bescheuerteren Motiven bzw. gar keinen Text
hbselfsuckers schrieb:damals ab 1950 aber waren hochdekorierte Funktionäre Adolf Hitlers in Amt und Würde bei der jungen BRD, in Politik Verwaltung Justiz, und allen ging es am A**** vorbei.@hbselfsuckers
hbselfsuckers schrieb:Und eben auch daraus erging ein Widerstand der ja wie die Geschichte zeigte seine Wirkung hatte und auch ein Umdenken bewirkte!Es ist wohl eher nicht Ergebnis von Widerstand, dass heute keine belasteten Amtsträger mehr arbeiten. Es dürfte ihrem Alter Ü100 geschuldet sein, das war kein Verdienst von RAF und Kommune 1.