Deutschland hätte das Potenzial in kurzer Zeit auf allen militärischen Gebieten eine Weltmacht zu werden.
t
Nein hat es nicht. Das wäre eine Agenda in der Größenordnung Chinas.
dunkelbunt schrieb:Die Ukrainekriese ist ja auch zum einem gewissen Teil von der Nato mit verschuldet, weil sie immer noch nach alten KK-Mustern agiert. Der ganze miefige Laden ist ideologisch veraltet, träge und beraubt die Länder in vielen Punkten ihrer strategischen Souveränität, was nicht selten mehr schadet als nützt.
sagt Putin, tatsächlich hat die NATO gar nichts damit zu tun gehabt bis Russische Infantrie in der Krim die Kontrolle übernahm.
dunkelbunt schrieb:Nato auflösen, Thema erledigt. Den dämlichen Kaltkriegervein kann ich schon lange nicht mehr ernst nehmen. Eine vernünftige Sicherheitsstruktur soll mal endlich her, und die Verkrustungen sollen mal endlich weg, dann gibt es auch weniger Spannungen.
LOL, nix würde Russland Glücklicher machen. Die NATO scheint für Europa wichtiger denn je zu sein, solange es keine Alternativen gibt.
yummi schrieb:Und kann mir jemand mit vernünftigen Worten erklären, warum die Technik, auch die Bedienung in dieser bei Militärgeräten zumindest in Deutschland so unglaublich klobig wirkt in Zeiten von Smartphone, Touchscreen etc :D? Ich befass mich nur sehr Laienhaft mit Militärtechnik und guck mir vielleicht nur die neuesten Entwicklungen der "Bundeswehr" ( bzw. der Firmen) an, aber das fällt mir auf.
Kennts du overengineering?
Was vermeintlich gut ist im Alltag oder Praktisch für Kinkerlitzchen ist nicht immer vorteilhaft für Technik die Extrembelastungen standhalten muss. Dann geht es um Wartung, Lebendauer, Integrität (Man denke mal an die kompatibilitätschwierigkeiten im zivilen Softwarebereich und und.
Im Grunde hakt also der Vergleich.