@ pallas
Pallas schrieb:Beziehst du deine Information aus der Krone oder aus der FPÖ?
Für mich ist es von Bedeutung, ob Informationen valide sind. Das heißt, nicht der Überbringer der Nachricht ist von Bedeutung, sondern der Inhalt der Nachricht.
Die Versuche, unangenehme Wahrheiten durch ad hominem-Argumente abzubügeln, sind billig.
Es ist sehr betrüblich, dass gerade in Bezug auf islamistisch motivierte Straftaten, aber auch in Bezug auf Straftaten durch muslimische Bürger insgesamt, in den westlichen Massenmedien eine selektive Verschwurbelungstendenz besteht.
Wenn zum Beispiel nur bestimmte, als rechtspopulistisch zu bezeichnende Medien überhaupt Hintergrund- Informationen bringen, die in den meisten anderen Medien entweder gar nicht oder nur politisch korrekt frisiert thematisiert werden, sind nicht die Informationen "rechts", sondern unser Mediensystem korrumpiert.
Im Übrigen erzeugt man genau mit diesem Versuch der volkspädagogischen Einflußnahme (die dem Alltagserleben sehr vieler Menschen widerspricht), dass sich immer mehr Menschen von den etablierten politischen Parteien abwenden.
Das heisst, man produziert gerade hierdurch eine politische Radikalisierung, die man durch die mediale Manipulation fürsorglich verhindern wollte.
Pallas schrieb:, dumm ist es jede Gewalttat von Muslimen an Nichtmuslimen automatisch als politischen Akt zu sehen. Das ist zwar wie man sieht durchaus möglich, gar nicht mal selten, muss aber nicht zwingend so sein.
Da gebe ich Dir völlig Recht.
Aber aufgrund Deines zweiten Satzes gibt es - leider - bei Taten wie in Graz einen empirisch begründeten Anfangsverdacht, dem nachgegangen werden muss.
Der bereits kurz nach der Tat veröffentlichte offizielle Schluß, dass eine islamistische Motivation nicht zur Tat beigetragen habe, werte ich da als bewussten Versuch der Desinformation, weil man das zu dem Zeitpunkt definitiv noch nicht wissen
konnte (und übrigens immer noch nicht kann)!