Amoklauf in Graz, 3 Tote, ~50 Verletzte
26.06.2015 um 14:45so, jetzt hats in Frankreich auch gescheppert. Unglaublich, wieviele psychisch kranke Menschen im Moment so unterwegs sind und Katastrophen verursachen, ne?
DeepThought schrieb:Man sitzt brav und gefasst während einer Psychose da? Wenn man unter Vefolgungswahn leidet??bei der polizei sollte man meinen, dass man "sicher" ist, daher würde ich dies nicht als ungewöhnlich bezeichnen!
DeepThought schrieb:wir haben noch nicht soviele Infos diesbezüglich bekommen, aber auch die Franzosen rudern vom Terroranschlag bereits zurück hat man mir sagen lassen.orf.at berichtet von einem "offenbar islamistischen anschlag".
interrobang schrieb: zu ramadam drehen die terroristen immer durch.Nun, es sind schon ganz spezielle Terroristen, nämlich Terroristen, die durch den Koran motiviert sind. Kurz: islamistische Terroristen. Soviel Differenzierung sollte sein.
Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf (wa-q`uduu lahum kulla marsadin)! Wenn sie sich aber bekehren, das Gebet (salaat) verrichten und die Almosensteuer (zakaat) geben, dann laßt sie ihres Weges ziehen! Allah ist barmherzig und bereit zu vergeben.Gilt der "Ramadan" eigentlich als "Monat des Friedens", bezieht sich dies vornehmlich auf die Umma, nicht auf das "Haus des Krieges", also auf die Teile der Welt, in denen der Islam nicht die dominante Religionsideologie darstellt.
planetzero schrieb:Steck den Kopf nur schön in den Sand und träum vom "braunen Sumpf", der angeblich unsere freiheitlichen Gesellschaften bedroht.Was meinst du damit? Der Amokfahrer war eben zufällig Moslem. Deswegen muss die Tat nicht unbedingt einen politischen bzw. religiösen Hintergrund haben.
planetzero schrieb:Jede Gewalttat von Muslimen an Nichtmuslimen automatisch (!) auf ein Produkt höchst individueller psychosozialer Probleme zu reduzieren ist schlichtweg dumm.Nein, dumm ist es jede Gewalttat von Muslimen an Nichtmuslimen automatisch als politischen Akt zu sehen. Das ist zwar wie man sieht durchaus möglich, gar nicht mal selten, muss aber nicht zwingend so sein.