Die PARTEI
24.05.2019 um 18:19Wer o etwas wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Aber auch sollte Typen sollen eben eine Wahl haben und daher ist das schon die richtige Alternative für solche Leute...
Frenzy schrieb:Na wenn es der dumme Sonneborn sagt....der die Kontrolle über sein leben verloren hat...Er hat zumindest mehr Erfolg wie Du.
Jebneet schrieb:Daher funktioniert nur die AfD als Protest gegen den aktuellen Zeitgeist.Was verstehst du genau unter dem "aktuellen Zeitgeist" und was ist so schlimm daran, dass man dagegen protestieren sollte?
Jebneet schrieb:wenn die Partei dieselbe linksliberale Politik vertritt wie fast alle anderen Parteien in Deutschland.Oh, die meisten 'etablierten' Parteien haben sich schon längst von dieser Politik entfernt, z.B. die SPD.
Daher funktioniert nur die AfD als Protest gegen den aktuellen Zeitgeist.
Jebneet schrieb:Ich denke nicht, dass Sonneborn besonders klug ist, sonst würde er realisieren, dass es absolut keinen Sinn macht, eine selbsternannte Satire-Partei aus Protest zu wählen, wenn die Partei dieselbe linksliberale Politik vertritt wie fast alle anderen Parteien in Deutschland. Daher funktioniert nur die AfD als Protest gegen den aktuellen Zeitgeist.Die Leistung von Herrn Sonneborn liegt m.E. nicht in erster Linie darin, den Protestwählern eine Wahlalternative anzubieten, sondern darin, quasi aus einer Insiderrolle heraus die teils sehr seltsamen Mechanismen in der Politik aufzuzeigen und zu überspitzen. Ich denke da u.a. an die etwas absurde Parteienfinanzierung aus öffentlicher Hand oder Funktionsprinzipien von Populismus.
Jebneet schrieb:Daher funktioniert nur die AfD als Protest gegen den aktuellen Zeitgeist.Da behalte ich lieber das Problem. Ich nehm ja auch kein Zyankali gegen Erkältung.
Martin Sonneborn über den ersten Monat im neuen Europaparlament, Hinterzimmerdeals und die Notwendigkeit eines linkeren und grüneren KursesPositiv anzumerken ist meinerseits, dass laut seiner Aussage, junge Menschen mit Politik in Berührung kommen durch Die PARTEI, und man mehr über die Hintergründe des EU-Parlaments erfährt.
Aber Sie haben zum Wahlkampfauftakt groß angekündigt, Protestwähler von der AfD gewinnen zu wollen.https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_85804194/europawahl-interview-mit-martin-sonneborn-die-dummen-waehlen-die-afd-.html
Das war ein Spaß. Ich glaube tatsächlich, dass wir die Protestwähler im Land aufgeteilt haben: Die Dummen wählen die AfD, die Intelligenteren "Die Partei".
JohnDifool schrieb am 24.05.2019:Jebneet schrieb:Der "aktuelle Zeitgeist" ist bei den Identitären die "linksversiffte Gutmenschen-Politik".
Daher funktioniert nur die AfD als Protest gegen den aktuellen Zeitgeist.
Was verstehst du genau unter dem "aktuellen Zeitgeist" und was ist so schlimm daran, dass man dagegen protestieren sollte?
Jebneet schrieb am 24.05.2019:wenn die Partei dieselbe linksliberale Politik vertritt wie fast alle anderen Parteien in Deutschland. Daher funktioniert nur die AfD als Protest gegen den aktuellen Zeitgeist.Der Inhalt ist doch völlig egal, Inhalte sollten überwunden werden. Die Partei DIE PARTEI ist der Politikwelt anscheinend so oder so ein Dorn im Auge, es gab ja in der Vergangenheit dubiose Versuche sie klein zu halten.
Kältezeit schrieb am 20.05.2019:Ich überlege, ob ich nächstes Mal nicht ausnahmsweise bei denen mein Kreuzchen mach.Du willst wohl die Mauer zurück :troll:
Geisonik schrieb:Daher ist die Partei DIE PARTEI sogar eine sehr gute Protestpartei, denn sie ist sehr gut!Die Partei ist auch nur eine Partei für die Privilegierten, die sich für lustige und nette Typen halten, was sie wirklich nicht sind. Zu keinem Zeitpunkt würde ich diese Partei wählen. Kann ich auch die Grünen wählen. Null Unterschied. Genau der gleiche Humor wie Heute Show, Böhmermann, Extra 3 und keine Ahnung, was sie alle heißen. Keine Ahnung, wie Menschen existieren können, die das lustig finden.
abberline schrieb:Vor allem kassieren zb deren Europa Abgeordneten viel Geld und machen dafür... bislang was????Sie machen das, was Parteien wie die AfD nicht erfüllen: Echte Oppositionsarbeit