@Groucho @Gzgweilo Seh ich das richtig, nur, weil euch eine Partei nicht gefällt, verdient sie keine Zulassung? Na ihr seid ja tolle Demokraten. Habt ihr euch mal irgendwie mit der Partei beschäftigt? N bisschen? Nur so weit, dass ihr mitreden könnt? Seht ihr, habt ihr nicht. Die Partei ist eine zugelassene Partei, genauso wie die Anarchistische Pogo-Partei....die forderten mal die Rente mit 16, nennt ihr das ernsthafte politische Bestrebungen? Ich weiß nicht, was die PARTEI von anderen Randgruppenparteien unterscheiden sollte, Steuergelder werden genauso für die fremdenfeindliche NPD-ausgegeben. Oder Verfassungsbrecher wie die CSU, die auf Teufel komm raus die komplette Überwachung vorantreiben.
Immerhin haben wir mit Sonneborn jemanden im EU-Parlament, der sich entschieden gegen TTIP einsetzt und wenn ihr die Thematik verfolgen würdet, dann würdet ihr sehen, dass er mit seinem Mandat über die Vorgänge im EU-Parlament aufklärt und die Aufmerksamkeit dort auf Schweinereien lenkt, die sonst nicht mitbekommen würde.
Darüber hinaus kandidieren Leute wie Mark Benecke im Namen der PARTEI für Oberbürgermeisterämter und ich glaub nicht, dass es diesen Leuten darum geht, eine Werbekampagne zu unterstützen.
Leider ist in Deutschland die Satire das einzige Medium, was wirklich erfolgreich Aufklärungsarbeit leisten kann, weil sich die Leute einfach keine Platte machen, was die Politik treibt, durch das Desinteresse werden immer wieder die gewählt, die schon immer gewählt wurden, die PARTEI ist eine Partei, die öffentlichkeitswirksam auf Missstände der Etablierten aufmerksam macht und mit ihrer Wählbarkeit Antagonisten in die Parlamente bringt, die sonst in ihren betonierten Strukturen vor sich hinbrüten und -wüten.
Für Leute, denen es egal ist, welche Schweinereien hinter den Parlamentstüren abgezogen werden ist die PARTEI sicher nicht von Relevanz, dann sollen diese Leute aber nicht ihre Legitimation in Frage stellen, denn diese ist gegeben.
Und ich glaube, dass die Behörden, die über ihre Zulassung entscheiden ein wenig mehr Ahnung von Demokratie haben als ihr. Nur zur Information, jeder kann eine Partei gründen und solang diese sich mit dem Grundgesetz vereinbaren lässt, ist sie auch zugelassen....Parteien nur nach dem Geschmack einzelner zuzulassen und zu verbieten ist der erste Schritt in die Diktatur, denn genauso könnten diese Parteien dann entscheiden, welche Kommentare hier erlaubt und welche nicht erlaubt sind...das fändet ihr dann auch nicht toll, wenn zwei Leute in einem Büro entscheiden, dass eure Kommentare hier grob gegen demokratische Prinzipien gehen und euch verbieten, euch zu äußern.