Aldaris
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Geht die Welt bald bankrott?
23.05.2015 um 15:08Scox schrieb: Sich im Hintergrund an umweltzerstörenden oder sozialfeindlichen Unternehmen zu beteiligen, die andere.Da stimme ich dir zu. So habe ich ja auch erwähnt, dass Investitionen in fragwürdige Geschäfte für mich nicht zu einem Einsatz für die Gesellschaft zählen.
Scox schrieb:Da stelle ich mal die Gegenfrage: Wenn die USA sich auf einen World War gegen Russland/Asien oder Stellvertreterkrieg von Europa gegen Asien einlassen wollten, was würde ihnen TTIP dann noch nützen? Gerade die geplanten Handelszonen sind das große Ziel Amerikas, um die EU langfristig an sich binden. Ein verheerender Krieg wäre da das Rekord-Minusgeschäft des 21. Jahrhunderts...In jedem Fall wäre solch ein Krieg ein Minusgeschäft und ich denke auch nicht, dass die Amerikaner einen Weltkrieg führen wollen. Aber das schließt ja nicht aus, dass sich die Fronten bei einem wirtschaftlichen Desaster verschieben. Es ist noch nicht so lange her, da erwuchs aus einer Wirtschaftskrise ein Regime, dass ganz Europa nachhaltig beeinflusst hat. Mehr möchte ich damit nicht sagen. Es geht nicht um eine apokalyptische Vorstellung, sondern darum, solche Dinge nicht auszuschließen. Schau dich mal in Europa um, wie stark rechtspopulistische Parteien an Zuwachs gewinnen und wie die allgemeine Stimmung ist. Bestimmte Ideologien scheren sich nicht um marktliche Verflechtungen, sondern machen die anderen für alles verantwortlich.