Commonsense schrieb:Was Schottland betrifft, teile ich diese Auffassung. Bei Nordirland bin ich indessen nicht ganz so zuversichtlich. Persönlich fände ich es zwar großartig, wenn Irland wieder eine gemeinsame Nation unter einer eigenen Regierung wäre, aber es ist wohl nur die Sinn Fein, die ein Referendum fordert und es bleibt abzuwarten, ob es tatsächlich eines geben wird.
Sehe ich ähnlich.
Ob die starke Polarisation zwischen Iirisch/Katholisch vs British/Protestantisch nach 40 Jahren Bombenterror schon soweit abgeflaut ist das ein Verlassen der Union (GB) Mehrheitsfähig wird, kann ich mir gerade nicht so richtig vorstellen.
London wird meiner Meinung nach tatsächlich seine Position als führender Finanzhandelsplatz verieren. Die EU wird die Schlupflücher zu den britischen Steuerosen stopfen, Löcher die man extra für die Britten drinn gelassen hat.
ICh denke immer noch das dies zu einer Konsituellen Krise von GB kommen wird. London, Schottland vieleicht auch N. Irrland werden so laut und penentrant rummotzen das man vieleicht festellen wird das 51% für den Austritt einfach keine Qualifizierte Mehrheit für eine solch wichtige Entscheidung ist.