Brexit und danach?
11.06.2017 um 22:33Wenn Junker das echt gemacht hat, dann ist er klüger und verschlagener als ich es erwartet hätte.
Auf die Frage, ob er an diesem Fehler beteiligt gewesen sei, antwortete Juncker: „Ich bin in Sachen Selbstkritik sehr begabt, aber diese möchte ich mir nicht aufhalsen.“http://www.faz.net/aktuell/brexit/brexit-dinner-mit-may-juncker-bedauert-weitergabe-von-details-15006824.html
knopper schrieb:Bei ihm gibt es nur ein Credo.....EU, EU, EU!Was erwartest du denn? Er ist EU-Kommissar. Soll er gegen die EU reden und verhandeln?
Anaximander schrieb:In dem Tempo wird es mit Brexit nichts mehr.Naja, für einen Brexit müssen sie ja nichts mehr machen, den gibts umsonst und gleichen einen harten Brexit wie May sich wünscht. Deswegen wollte sie wahrscheinlich auch einen solchen, da muss man sich ja nicht groß verkünsteln bei den Verhandlungen ^^ bei einem weichen sieht es anders aus, da müssen sie noch ein wenig auf den Knien kriechen oder so ähnlich...
Anaximander schrieb:Airbus kündigt an, 10.000 Stellen nach Europa zu verlegen, wenn das UK den Binnenmarkt verlässt und die vier Freiheiten nicht mehr gelten sollten. Daran könnten weitere 90.000 Stellen hängen.Banken und Versicherungen haben ja schon vor längerem ähnliches angekündigt. Zählt eigentlich jemand mit, um wieviele Arbeitsplätze es mittlerweile geht?