Trump hat nun mal den Vorteil, dass er bisher noch in keinem politischen Amt Schaden anrichten konnte. Da kann man einer Hillary Clinton mit jahrzehntelanger Politikerfahrung natürlich sehr viel leichter ans Bein pinkeln.
Aber wäre jemand wirklich der bessere US-Präsident, der sich über die Behinderung eines Journalisten lustig macht, nur weil dieser es gewagt hatte, eine plumpe Lüge Trumps richtig zu stellen? Noch widerlicher wird die ganze Sache dadurch, dass Trump in diesem Fall offensichtlich nur deswegen mit frei erfundenen Zahlen hantierte, um Hass gegen Muslime zu schüren! Aber das kennt man ja bereits von allerlei anderen rechten Populisten. Sei es in Deustschland oder anderswo in Europa.
Auf einer Wahlkampfveranstaltung am Dienstag in South Carolina versuchte Trump, den Journalisten lächerlich zu machen: „Nun, dieser arme Kerl – man muss diesen Typen nur anschauen“, sagte Trump und äffte die typischen Handbewegungen von Kovaleski nach, der unter Arthrogryposis leidet, einer angeborenen Gelenkversteifung. „Ach, ich weiß nicht, was ich gesagt habe! Ich erinnere mich nicht“, imitierte Trump Kovaleskis Auftritt bei CNN. [...]
Es ist nicht das erste Mal, dass Trump sich in diesem Wahlkampf über einen behinderten Journalisten lustig macht. Im Juli hatte er etwa den konservativen Kolumnisten Charles Krauthammer angegriffen, der Trump scharf kritisiert und als „Rodeo-Clown“ bezeichnet hatte. Trump hatte daraufhin erwidert: „Ich werde beschimpft von einem Typen, der sich nicht einmal eine Hose kaufen kann, so einer benutzt Schimpfwörter gegen mich?“ Krauthammer ist von der Hüfte abwärts gelähmt und sitzt im Rollstuhl. https://www.welt.de/politik/ausland/article149313104/Dieser-Trump-ueberschreitet-jede-rote-Linie.htmlIm folgendem Video wird Trumps Widerwärtigkeit gezeigt und kommentiert:
Trump Mocks Reporter's Disability, Claims They Never Met. Met Him 12 Times
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Jemand, der die Behinderung eines Journalisten nachäfft und wie ein trotziges Kleinkind beleidigt ist, weil er beim dreisten Lügen ertappt wurde, ist von Haus aus schon ein Riesenarschloch! Obwohl Donald Trump bisher nicht durch das politische Alltagsgeschäft korrumpiert werden konnte, weil er einfach null politische Erfahrung besitzt, verhält er sich schon jetzt wie ein misanthroper Diktator nach 30 Jahren Berufserfahrung. Ich wage mir gar nicht vorzustellen, was ein völlig inkompetenter und unberechenbarer Narzisst erst im Amt des mächtigsten Politikers der Welt alles Dummes anstellen könnte.
Selbstverständlich ist Hillary Clinton das kleinere Übel!
Die Demokraten hätten auch einen seelenlosen Stahlbolzen als Präsidentschaftskandidaten nominieren können und er wäre immer noch das kleinere Übel im Vergleich zu Donald Trump!