@smokingun Sanders hat zudem das Problem, dass er in der Post Debate Coverage kaum zu sehen ist. Die Medien geben ihm kaum Air Time. Alles was man von ihm sieht im TV ist sein Standpunkt zu Clintons E-Mail Skandal, nämlich das es ihn nicht interessiert und, dass er lieber über die wichtigen Themen reden würde.
Ironischerweise wird das das ständig gesendet während seine Standpunkt zu den wichtigen Themen nicht gesendet werden.
Sanders hat bei der E-Mail Sache bspw. gesagt dass die Leute sich nicht für E-Mails interessieren, denn es gibt 27 Millionen Menschen die in Armut leben, die Leute interessieren sich dafür ob sie in einer Demokratie oder in einer Oligarchie danke Citizens United leben, nicht für irgendwelche E-Mail.
Der Part mit Citizens United wird natürlich immer rausgeschnitten, nur das mit den E-Mails bleibt drin.
smokingun schrieb:vorsicht einige die sanders schnell als gewinner deklarierten beziehen sich dabei primär auf Internet polls oder bspw twitter frequenzen. für die auswertungen in der analogen welt braucht es ein paar Tage . die virtuellen medien sind heutzutage getrieben im wettbewerb wer am schnellsten ist.
Ich hab mit beiden Arten von Polls so meine Probleme.
Die Internetpolls sind zwar methodisch eher unproblematisch, da sie unmittelbar nach der Debatte schon gemacht wurden, aber sie analysieren nur eine bestimmte Gruppe. Es ist kein Geheimnis, dass im Internet eher junge Leute unterwegs sind die eher progressiv eingestellt sind. Die Polls im Netz haben daher immer einen linken bias.
Die analogen Polls haben schon ein repräsentativeres Publikum, aber hier ist meiner Meinung nach das Problem, dass die Leute sehr von den Medien beeinflusst werden, da die Umfrage nicht unmittelbar nach der Debatte gehalten wird. Wenn dir die Medien 3 Tage lang erzählen das Hillary gewonnen hat, ihre Standpunkte ständig wieder senden, und die der anderen Kandidaten größtenteils unter den Teppich kehren, dann wurdert es mich nicht, dass viele Leute einige Zeit der Debatte den Eindruck haben Hillary hätte gewonnen.
Bspw. haben nur 24% der Teilnehmer der NBC/SurveyMonkey Poll(laut der 56% Clinton als Sieger sahen und 33% Sanders) die Debatte gesehen. Die anderen 76% haben sich entweder gar nicht informiert oder nur Nachberichterstattung über die Debatte gesehen.
Und wer nur die Nachberichterstattung gesehn hat wird ein ganz anderes Bild haben als jemand der die Debatte live gesehn hat, da die Medien Clinton hier sehr bevorzugt behandelt haben.