Arbeit muß sich wieder lohnen...!
18.03.2015 um 21:29Die frage wäre doch ob die teuerungsrate genauso ausgefallen wäre mit der dm und obs mit der mark einen anstieg der Löhne gegeben hätte.
Laborant schrieb:möglicherweise eine art Hobby-Wirtschaft entwickeln kann. Und plötzlich kann man als Töpfer, als Zeichner oder als Schreiner wieder von seiner Handarbeit leben.Back to the roots nennt man das.
Laborant schrieb:Wie man die - pardon - Unproduktive Meute daran hindert einen Volksaufstand zu starten? Ich weiss es nicht.Da dürfte es mit Frankfurt heute einen ersten Vorgeschmack gegeben haben.
eDiEnRe77 schrieb:Und?? Habt ihr Nachrichten gesehen?? Langsam kommt was gegen den Kapitalismus rüber.Was denn? Brennende Auitos und Mülltonnen von unschuldigen Bürgern? Armselige Veranstaltung war dieses Blockupy, zudem sind noch jede Menge italienische Chaoten in unser Land eingefallen ...
eDiEnRe77 schrieb:Und?? Habt ihr Nachrichten gesehen?? Langsam kommt was gegen den Kapitalismus rüber.Diese randalierenden Idioten spielen dem Kapitalismus doch perfekt in die Hände.
eDiEnRe77 schrieb:Seht ihr?? Ihr seht wieder nur das schlechte, den Vandalismus, aber auf die friedliche Botschaft achtet wieder keiner.
Und?? Habt ihr Nachrichten gesehen?? Langsam kommt was gegen den Kapitalismus rüber.
kalamari schrieb:Friedliche Botschaft?Er meint wohl die (nicht italienischen) Kommunisten, die vielleicht nicht randaliert haben, aber trotzdem am Liebsten den (demokratischen) Staat oder gleich die ganze EU abschaffen wollen ...
Was hast du denn geraucht?
eDiEnRe77 schrieb:Dies ist mein letzter Beitrag.Die ...... ?
Die ...... hat nix begriffen, alles Non Sinn!
Ich schreibe und antworte nicht mehr. Adios
Obrien schrieb:Wie kommst du aufs schmale Brett, das ein Arbeitgeber mehr zahlen würde, wenn es die DM noch gäbe.Würde er nicht tun. Logischerweise. Mir gings nur darum aufzuzeigen das der euro nicht für otto Normalverbraucher eingeführt wurde. Obs uns unter der mark schlechter oder gar besser ergangen wäre lässt sich nicht verifizieren. Unter der dm fand ich lebte es sich besser. Die frage wäre würde man ums auf das Beispiel zu reduzieren für ein Brötchen heute genauso eine mark zahlen. Und da bin ich gespalten. Ich meine nein. Das zweite was ich bischen nebulös finde ist die art und weise der Einführung. Wenn es stimmt das es der deal euro gegen Wiedervereinigung war dann würde man das Erpressung nennen. Kein solider grund für ein Europa. Und letztlich sehen wir doch heute in welche Richtung europa driftet. Ich persönlich kann mich mit keinem franzosen oder Italiener identifizieren und so geht es vielen. Ich denke mal über kurz oder lang wird der zauber zusammen krachen. Muss noch nicht mal deutschland der Auslöser sein. Ich denke eher an frankreich und le pen. Oder spanien podemus. Griechenland alleine wird das europa nur ein wenig wanken lassen. Schauen wir mal.